Umbau Thetford C260 Elektrik für TTT: SOG Zeitschaltung, Aussendusche

  • Hallo,


    ich habe eine Thetford C260, die ich auf die Toni Toi Trenntoilette umgerüstet habe.


    Ich würde jetzt gerne Folgendes bewerkstelligen:


    Der Spülknopf über dem WC soll nicht mehr Magnetventil und Wasserpumpe, sondern bei Druck ein einfaches Plus an einen Timer geben (https://www.amazon.de/gp/product/B098SDZ4MT/). Der Timer lässt daraufhin den bereits verbauten SOG Lüfter für eine eingestellte Zeit laufen.


    Die bisherige Funktion des Knopfes auf der Platine, nämlich die Pumpe zu starten, wird über einen Kippschalter geregelt, den ich einschalten kann: Ich habe den Wasserschlauch der Toilette mit einer Schnellkupplung für eine Aussendusche versehen, mit dem Kippschalter kann ich die Pumpe einschalten.


    Die Inspiration kommt aus diesem Youtube-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider bin ich scheinbar zu doof, die richtige Beschaltung der 6+2 Leitungen, die an der Platine anliegen, richtig sortieren zu können, ich kriege das nicht richtig hin.


    Hat jemand zufällig die richtige Beschaltung/Schaltplan der Platine irgendwo? Ich wäre sehr dankbar.

  • Hallo pOddi,
    du hast zwar nicht danach gefragt, ich will aber vorsorglich auf eine Gefahr hinweisen:
    Ich habe eine dys TTT eingebaut und dann den ganzen Kabelsalat entfernt - weil ich ihn ja nicht mehr gebraucht habe. So habe ich gedacht. Aber das war eine Fehlentscheidung, denn danach ging die Wasserpumpe im Trinkwassertank nicht mehr. Schwerwiegende Folge: ich musste alles neu verkabeln in meinem Amundsen 540, alle Wasserhähne zur Pumpe. War sehr aufwändig.
    Hoffe für dich, dass du für die andere elegante Lösung fündig wirst.
    Grüße
    Kreuzer

  • Danke für die Warnung - daher hatte ich vor, alles weitestgehend so zu lassen und nur nach Schaltplan vorzugehen :)

    2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit Luftfederung/Federkit, 17", LTPRTZ Fernlicht, Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G mit Dachantenne, 50A Booster, LiFePEO4, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Sub
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bkLL6gE.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!