Es gibt aber beide Versionen.
Dann hat ja demnach Goldschmitt die 3.Variante mit nur 2 Kühlrippen https://www.mumo-on-the-road.d…020/05/Goldschmitt_4.jpeg :zungelang:
Kühlt der jetzt schlechter als der von SMV ?
Es gibt aber beide Versionen.
Dann hat ja demnach Goldschmitt die 3.Variante mit nur 2 Kühlrippen https://www.mumo-on-the-road.d…020/05/Goldschmitt_4.jpeg :zungelang:
Kühlt der jetzt schlechter als der von SMV ?
Die müsste doch funktionieren.
Bestell doch das Teil und bau das um.
Knapp 7 Bar sollten doch reichen?!.... dann hättest Du aber was mit "Schraubanschluss"
Ergebnis hier posten. Danke.
Alle 140 PSI Geräte sind nicht mehr lieferbar
Ich vermute mal, dass es Beschwerden gab, weil die 10 Bar nicht erreicht wurden. Darum sind sie jetzt nur noch mit 7 Bar ausgezeichnet.
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Leider gibt es da nur eine käufliche Version und die hat nur 100PSI.
wofür möchtest du mehr?
Das Manometer würde ich sofort entsorgen, denn dies bildet nur eine Fehlerquelle. Einen der zwei Anschlussmöglichkeiten verschliessen und die günstigere Verschraubung nutzen.
Ich habe mir hetzt die 100psi Variante bestellt, bei der man den Schlauch abscrauben kann. Dann hoffe ich, dass ich meinen Verteiler samt Magnetventil montieren kann.
Ansonsten werde ich die Luft über die Ventile im Armaturenbrett reindrücken oder ablassen.
Ich habe mir hetzt die 100psi Variante bestellt, bei der man den Schlauch abscrauben kann. Dann hoffe ich, dass ich meinen Verteiler samt Magnetventil montieren kann..
Bestell dir doch dazu noch den Doppelnippel lösbar 1/8"/1/8" https://www.ebay.de/itm/291305…3D%7Ctkp%3ABk9SR6aYqeCsYw
Denke mal dann kann man das besser befestigen und auch evtl. mal wieder abbauen.
Eine Seite des Nippel im Kompressor evt. mit Loctite einkleben.
Bestell dir doch dazu noch den Doppelnippel lösbar 1/8"/1/8" https://www.ebay.de/itm/291305624102?hash=item43d32b1226:g:KKIAAOSw0vBUcuhO&amdata=enc:AQAIAAAA0LznVcIcD4TglxWrC6X8fYtb56892YXh327qsv2FqTOULlraTb1oC+82jPs1g5q27LdFLQO5AwfyeeZfWl7O9SJW4mkpaSC+tpHsvOY5dmpkR8iJEbqI0i1iOkh1VYojQKmpRa2Q/IVRDujKDdZ8VMeICLkWKPipyQe4xPBsIS6y+rsQbRy0OX5ONorH0RJ3BTwEk1f7WCwxwiRichZzAR73bY7zeQtd1don6GbZaOfsoNqWsmulDDsoZlq1M2ithbEF8ARrGgEOHHLP0UkqXfE=|tkp:Bk9SR6aYqeCsYw
Denke mal dann kann man das besser befestigen und auch evtl. mal wieder abbauen.
Eine Seite des Nippel im Kompressor evt. mit Loctite einkleben.
Danke dir. Deinen Link habe ich abgespeichert. Ich werde entscheiden, wenn der Kompressor bei mir eingetroffen ist.
In deinem Link gibt es zwei Wahlfenster, eunmal AG 1 und dann noch AG 2. sollte ich jeweils 1/8 Zoll wählen?
Hinweis: betätige ich IM Fahrzeug den Schalter, dann klackt das Teil. Es ist ein Magnetventil, welches im stromlosen Zustand geschlossen ist.
Ich bin der Meinung, dass könnte ein Druckschalter sein. Unter 1 Bar schaltet er den Kompresor automatisch ein, um den Mindestdruck zu erhalten.
Ich hab diesen Druckschalter im der Druckanzeige des Bedientels verbaut. (Goldschmitt)
Darüber hinaus würde ich am Kompressor nur einen Anschluss für den Druckschlauch anschrauben und dann den Verteiler separat Montieren und mit dem Druckschlauch verbinden. Der Kompressor rüttelt im Betrieb ziemlich startk und ich würde vermuten, dass sich irgendwann das Alu-Gußteil mit dem Gewinde verabschiedet, wenn zuviel Masse daran hängt.
Ich bin der Meinung, dass könnte ein Druckschalter sein. Unter 1 Bar schaltet er den Kompresor automatisch ein, um den Mindestdruck zu erhalten.
Ich hab diesen Druckschalter im der Druckanzeige des Bedientels verbaut. (Goldschmitt)
Darüber hinaus würde ich am Kompressor nur einen Anschluss für den Druckschlauch anschrauben und dann den Verteiler separat Montieren und mit dem Druckschlauch verbinden. Der Kompressor rüttelt im Betrieb ziemlich startk und ich würde vermuten, dass sich irgendwann das Alu-Gußteil mit dem Gewinde verabschiedet, wenn zuviel Masse daran hängt.
Mein Kompressor startete nicht einmal während seines Lebens, als der Druck der Luftfeder aufgrund einer leichten Undichtigkeit einmal unter 1 bar gesunken ist. Deshalb ist deine These vermutlich nicht zutreffend.
Hinweis: (als noch alles funktionierte). Ich pumpte die Luftfederung über den Kompressor auf bis gewünschter Druck erreicht war und schaltete dann den Kompressor über den Schalter aus.
Es dauerte nicht lange, da zeigte das Manometer am Kompressor 0 bar an. Der Druck im System blieb aber gleich. Auskunft SMV (nachdem ich dieses feststellte): der Kompressor wird luftleer, da im System Rückschlagventile verbaut seien. Somit soll ein Kompressortausch OHNE Luftverlust möglich sein.
Ein „Klacken“ in diesem Ventil deutet auf einen Magnetvorgang hin (meine ich zumindest)
Hier ein Video zum 3/2 Wege https://ode-magnetventile.de/v…Wege-direkt_gesteuert.mp4
Darüber hinaus würde ich am Kompressor nur einen Anschluss für den Druckschlauch anschrauben und dann den Verteiler separat Montieren und mit dem Druckschlauch verbinden. Der Kompressor rüttelt im Betrieb ziemlich startk und ich würde vermuten, dass sich irgendwann das Alu-Gußteil mit dem Gewinde verabschiedet, wenn zuviel Masse daran hängt.
Da würde ich dir zustimmen, aber hat ja bis jetzt auch gehalten.
Wenn anders , dann Anschluss Kompressor 1/8" auf 8 mm Schlauch dann 8mm Y Verbinder mit jeweils einem 8mm Rückschlagventil
oder
Anschluss Kompressor 1/8" auf 8 mm Schlauch dann 1 Rückschlagventil auf 8mm Y Verbinder
Beides ohne Magnetventil.
Ich habe das so gelöst mit Magnetventilen, weil keine passende Blende mit Schaltern.
So kann ich beide Seiten separat RAUF/RUNTER mit Schalter.
[GALLERY=media, 36162]Luftfederung Teile erstellt von Kawado, 03.02.2024 um 12:14 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 36161]Luftfederung Fahrer erstellt von Kawado, 03.02.2024 um 12:14 Uhr[/GALLERY]
Kompressor und Schalter unter dem Sitz.
Neben Manometer der Schalter für Kompressor und die manuellen Reifenventile.
@ Michael
Andere Alternative: Kompressor Zylinderkopf umbauen, sollten wohl alle gleich seien [GALLERY=media, 36164]12V Kompressor Kopf erstellt von Kawado, 03.02.2024 um 13:40 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 36163]Kompressor Kolben erstellt von Kawado, 03.02.2024 um 13:40 Uhr[/GALLERY];)
@ Michael
Andere Alternative: Kompressor Zylinderkopf umbauen, sollten wohl alle gleich seien [GALLERY=media, 36164]12V Kompressor Kopf erstellt von Kawado, 03.02.2024 um 13:40 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 36163]Kompressor Kolben erstellt von Kawado, 03.02.2024 um 13:40 Uhr[/GALLERY];)
Das ist ein guter Ansatz. Der neue Kompressor ist noch nicht da. Aber ich schau mir das an. Optisch sehen die wirklich gleich aus.
Hoffentlich bekomme ich die angerosteten Kreuzschrauben losgedreht.
Hoffentlich bekomme ich die angerosteten Kreuzschrauben losgedreht.
geh gleich mit einem Schlagschrauber dran, auch wenn das wie Overkill aussieht.
Gruß
Tilmann
… der auch Oldtimer Mopeds beschraubt
geh gleich mit einem Schlagschrauber dran, auch wenn das wie Overkill aussieht.
Gruß
Tilmann
… der auch Oldtimer Mopeds beschraubt
Den Schläger habe ich leider nicht in meiner Sortiment.
Vielleicht reichen auch leichte Schläge mit dem Hammer gegen den aufgesetzten Kreuzschraubendreher. Ich hoffe es. Ansonsten flexe ich die Schraubenköpfe ab.
Update: die Schrauben waren sehr leicht lösbar, sowohl am neuen, als auch am alten Kompressor.
Somit wird der Tausch gut klappen.
Ich musste abbrechen, da das Wetter gerade nicht optimal ist.
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