Werkstatt Empfehlung im Raum Münster/Münsterland

  • Hallo zusammen,
    hat jemand eine Werkstattempfehlung für das Fiat Ducato Basisfahrzeug in und um Münster/Senden/Lüdinghausen/Dülmen?
    Unser 10 Jahre alte Ducato müsste demnächst zur Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe.
    Vielleicht kann ja dafür auch jemand aus eigener Erfahrung mit Preisen berichten.
    Darf aufgrund des Alters natürlich gerne eine freie Werkstatt sein.
    Danke vorab!

  • Hallo Till,
    wir kommen aus Lüdinghausen und haben den letzten Service (inkl. Zahnriemenwechsel) bei der
    Fa. Reher & Wiehagen machen lassen. Preis deutlich unter dem vom Fiat Professional in Münster.
    Habe hier auch andere Werkstätten angefragt, die aber aufgrund der Fahrzeughöhe nicht konnten.


    LG Ralf

  • Falls es Dir nicht zu weit ist:
    https://autohaus-wieschebrock.de/
    Die sind auf WoMo spezialisiert. Habe dort bereits Zahnriemen- und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen. Die wussten übrigens von dem Problem, die Bremsflüssigkeit auch im Kupplungsbereich zu tauschen.
    Den Tipp zu dieser Werkstatt habe ich aus dem blauen Ducatoforum erhalten. Ist ein Familienbetrieb mit sehr erfahrenem Seniorchef. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Unser Peugeot war wegen Notfall über Weihnachten bei Autohaus Lütke Uphues in Warendorf.
    Ich selber war nicht dort, aber mein Mann. Er meinte, die machen alle möglichen Marken.
    Ob auch Fiat, weiß ich nicht. Bei uns waren sie auf jeden Fall super, haben den Fehler (Motorkontrollleuchte und Ad Blue System prüfen = neue noxsonde und neuer Kabelbaum plus einen weiteren alten Fehler, den Peugeot Lübeck nicht finden konnte/wollte; defekter Kabelbaum bei Lüftung) wunderbar behoben. Kosten für uns 0€, da Garantie.
    Vielleicht fragst Du dort mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!