Linnepe Slide port lässt sich schwer verschieben

  • Hallo
    Ich habe seit ca. 3 Jahren den Linnepe Slide Port in gebrauch. Seit letztem Jahr lässt sich der Träger immer schwerer verschieben. ( Hauptsächlich die Letzten 50 cm ) Hat jemand eine Idee was geschmiert oder gereinigt werden soll ?
    Bin über jeden Hinweis Dankbar

  • Hallo Dietmar,
    ich habe den gleichen Träger. Schwergängiges Verschieben im letzten Stück kam bei mir durch zu fest angezoge Gurte für mein Motorrad. Dadurch verzog sich die Plattform etwas (die Ecken zogen sich leicht nach oben), was das Verschieben erschwerte.
    Ohne Gurte bzw mir etwas weniger gespannten Gurten war es wieder gut.
    Es könnte aber auch durch Verschmutzung den Rohrhohlräume kommen, in denen die Rollen laufen.
    Hier mal mit ordentlich Druckluft durchblasen hilft.
    Geschmiert wird an dem System nichts.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hallo Martin
    Danke für deine Nachricht. Ja, bei mir geht das verschieben schon ohne Motorrad schwer. Wenn der Träger beladen ist, dann wird es noch schwerer.
    Vermute einmal dass dann beides, Schmutz und angezogene Gurte sich ergänzen.
    Werde dann mal die Hohlräume reinigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!