Heizung ohne Wasser betreiben?

  • Wir sind erst seid ein paar Wochen Besitzer eines Campervans.
    Folgende Frage: Wir haben den Bus zum Winter komplett entleert(Wasser), muss ja auch. Nun wollen wir an Silvvester für einen Tag damit los, und für die Nacht nicht extra wieder Wasser auffüllen. Der Winter ist ja noch lang... Können wir trotzdem die Heizung benutzen, oder ist das nicht gut für den Warmwsserbereiter, da drin?
    Herzl. Gruß und danke vorab,
    stean

  • Können wir trotzdem die Heizung benutzen,


    Hallo Stean
    Achte bitte auch darauf, das du tatsächlich die Symbolik an der CP Plus für die Wohnraumheizung betätigst.
    In den ersten Tagen einer Bedienung kann schnell eine mögliche Verwechslung passieren.


    Das Fenster unter der Abgasführung der Truma Heizung geschlossen halten (je nach Installation), da ein eventueller Kontaktschalter die Heizung nicht starten lässt und auf Störung geht.


    So du die Wohnraumheizung irgendwann auch wieder mit Wasser nutzen wirst, bitte nicht wundern das gefülltes Wasser auch mit erwärmt werden kann, ohne das du diese Funktion eingeschaltet hast. Das ist normal.


    Viel Spaß mit dem neuen Mooveo und einen guten und gesunden Übergang ins Jahr 2024.:fingerh:


    Liebe Grüße :)tti

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!