Erst Kasten, dann Teilintegrierter und nun wieder zum Kasten zurück...

  • Bin schon ne Weile hier gemeldet, weil ich vor Jahren einen Hymer Grand Canyon hatte und mit diesem in 3 Jahren 85 TSD KM abgespult habe. Dann habe ich mich "vergrößert" mit nem Bürstner Lyseo und hab den nun ein paar Jahre durch die Welt gesteuert. Das Platzangebot hatte was, aber die Weiße Dünnblechhülle, die Ausmaße und die Auffälligkeit haben mich immer mehr gestört und nun bin ich wieder im Kasten gelandet und somit auch wieder hier ;)
    Der neue ist ein knapp 2 Jahre alter Adria Twin Supreme 640 Family mit 17000 km auf der Uhr.
    Hauptgrund für den Kauf war das Klappbad mit echt nutzbarer Dusche und das moderne Design.
    Grundausstattung war auch schon fast Voll... und was noch fehlte habe ich nachgerüstet, bzw. wird gerade noch erledigt. Das war eine Standklima, eine Anhängerkupplung, 18 Zoll Räder mit Loder Gummi. In Arbeit ist gerade der Einbau einer Dieselheizung parallel zur Gasheizung, 2 Lithium Batterien, 2 Solarpanel, und das nötige Zubehör. Die Dekorbeklebung habe ich natürlich komplett entfernt, weil mit das zu auffällig ist.
    Einige Tipps habe ich mir hier schon wieder geholt und werde jetzt wohl wieder öfter da sein.
    Gruss Andy aus Bruchsal

  • Hi,
    willkommen und Glückwunsch zum Fahrzeug und der sehr schönen Zusammenstellung an Extras.
    Wenn Du fertig mit Umbauen bisst würde ich Dir allerdings empfehlen mal so rein informativ auf eine geeichte Waage, z.B. an einem Wertstoffhof, zu fahren.
    Meiner Schätzung nach wird das A..knapp mit 3,5t.
    Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß.


    Thomas

  • Willkommen zurück Andy, das klingt nach einem gut überlegten Wechsel und dein KaWa sieht prima aus. Viel Spaß damit!
    LG Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Hallo Andy,
    Da haben wir ja fast die gleiche Geschichte.
    2015 angefangen mit 6 Meter Hobby Vantana (drei tolle Jahre),dann Carado Teilintergriert danach sogar einen Fendt Wohnwagen (wollte meine Chefin,ich war damit nicht Glücklich) und seit letztem Jahr wieder zurück mit Pössl Roadcruiser und wieder Happy.
    Autoterm D2 haben wir auch vor ein paar Wochen nachrüsten lassen.
    Viel Spaß mit der Wohndose und natürlich hier im Forum.
    Gruß Christian

  • Hi,
    willkommen und Glückwunsch zum Fahrzeug und der sehr schönen Zusammenstellung an Extras.
    Wenn Du fertig mit Umbauen bisst würde ich Dir allerdings empfehlen mal so rein informativ auf eine geeichte Waage, z.B. an einem Wertstoffhof, zu fahren.
    Meiner Schätzung nach wird das A..knapp mit 3,5t.
    Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß.


    Thomas


    Ich nehme immer einen Anhänger mit wenn es auf größere Tour geht... das steht dann meine Vespa drin und es ist reichlich Platz für weitere Ladung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!