Sorry, da habe ich seit 25 Jahren beruflich etwas andere Erfahrungen in der Automobilindustrie;).
.....evtl. ist das in Bad Waldsee ja anders?
das hat nichts mit Bad Waldsee zu tun. Wir arbeiten mit mehreren Fahrzeugherstellern zusammen, deutsche, US-amerikanische... und ich kenne es nur derart.
Da stehen dann schon mal 10.000 Fahrzeuge irgendwo im Hafen und warten darauf, das nur der fehlende Sicherheitsaufkleber(Dein Beispiel) getauscht oder geklebt wird.
ja, da ist der Hafen die "verlängerte Werkbank", wie es bei MB so schön heisst.
Die Fahrzeuge gelangen aber nicht unfertig/inkomplett zum Kunden/Händler.
Oder was sagen deine 25Jahre: kommt ein unfertiges Fahrzeug zum Händler o.ä.?
Da gibt es z.B. in Bremerhaven im Hafengelände ein Firma die für die verschiedensten Import-Automarken die Fahrzeugnach- und Umrüstungen organisiert und erledigt.
klar, da macht das dann der Importeur. Aber sicherlich wird kein Fzg das Terminal verlassen, ohne dass entsprechende Arbeiten vollständig erledigt sind, wie ein paar Zeilen weiter oben ähnlich erklärt.
Gleiches ja z.B. auch in Kippenheim. Da gab/gibt es auch diverse Umrüstungen für Import.