Fährpreise Irland

  • Hallo Freunde des Linksfahrens, wir planen evtl. Urlaub in Irland zu machen. Da wir unseren Hund mitnehmen und kurze Fährzeiten bevorzugen, werden wir wohl durch UK fahren, um nach Irland zu kommen. Hat jemand Erfahrung und kann uns in etwa sagen, was die Überfahrt Hin und Zurück kosten darf?


    Danke und Grüße


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    googelt mal ein bißchen - vor allen Dingen in Sachen Hund mitnehmen auf die Inseln - ist, wenn ich richtig informiert bin, nicht ganz so einfach!!

  • Sucht auf jeden Fall nach Kombitarifen "Irland-Transfer"(booking Landbridge), immer günstiger als Einzeltickets.
    Bei P&O ist die Mitnahme von Hunden kein Problem, solange die Papiere stimmen. Dort gibt es eine Bereich indem die Tiere untergebracht werden, auf Höhe des obersten Parkdecks.


    Sehr gute Erfahrungen für Buchungen habe ich mit Greuther gemacht, sehr schnell un komepetent:
    Karl Geuther GmbH & Co. KG, Telefon (0421) 1760218


    Viel Spaß

  • Guten Tag, liebe Forumsteilnehmer,


    das nächste Jahr und die nächste große Reise kommt schneller als wir denken. Wir planen für Mitte Ende Mai, Anfang Juni 2011, dass uns diese Reise nach Irland führen soll.
    Wir waren schon mal mit Flug und Leihwagen drüben, allerdings nur im Süden. Diesmal soll es durchaus ein netto 3-4 Wochen Aufenthalt mit unserem Kasten in diesem grünen Paradies sein.


    Zu meinen Fragen: :s11
    Kennt wer vernünftige AreiseRouten und günstige Fähren?
    Sollen wir u. U. gar den Eurotunnel (Rückreise) ins Auge fassen, oder nur Fähren...
    Ist Dünkirchen-Dover-Pembroke-Rosslair g'scheit, oder eher Calais-Dover-Holyhead-Dublin? Oder...? Dann war da auch noch was mit Fishguard-Rosslair... Puhhhh
    Ist es notwendig, Fähren zu buchen (Wir müssen dann ja an dem Tag, um diese Uhrzeit in diesem Hafen sein?)
    Oder bekommt man bei dieser Angebotsdichte auch sein Ticket vor Ort?


    Also liebe Irland Reisende: Bitte vor den Vorhang!
    Liebe Grüße Renate


    PS: Revanchieren uns gerne mit Finnland, Norwegen, Island ;)

  • Hallo,


    leider war ich erst 1x vor vielen Jahren in Irland, war aber über meine Reiseroutenwahl sehr zufrieden : Nachtfähre von Rotterdam nach Newcastle, dann Landweg über Carlisle nach Stranmaer, von dort mit Fähre rüber nach Belfast. Dann die tolle Insel in Gegenuhrzeit-Richtung umrundet, danach die Fähre von Dublin nach Holyhaed genommen.


    War echt toll !!


    Gruß, Heinz

  • Mein Irlandtip


    Hallo, ich kann Gaeltacht-Irlandreisen empfehlen.
    Unsere Route . Calais-Doover Swansea-Cork.
    Die bieten auch die Anreise über Nordirland an.
    Das Reisebüro hat sich ganz auf Irland spezialisiert,deshalb bekommst Du da präziese Auskunft in allen Irlandfragen,die sind herausgeber des Irlandmagazins.Ein MUSS für Irlandfans !
    Kauft euch noch den Band " Mit dem Wohnmobil nach Irland" dann kann nichts mehr schiefgehen. womo.de
    Grüße vom LM:s11

  • wir waren jetzt im Sommer in Irland. Nach vielen Recherchen würde ich nach wie vor von Clais nach DOver dann quer durch GB und nach Rosslare rüber. Ist bei guten Fährbedingungen an einem TAg zu schaffen, wir haben jedoch eine Nacht jeweils in GB übernachtet. Alles zusammen ca. 550 Euro in der Hochsaison. Vorher buchen ist auf alle Fälle günstiger,


    Gruß Martine

  • hatte ich in einem anderen forum gefunden. vielleicht interessant:


    Sollte jemand vorhaben, im kommenden Jahr nach GB zu reisen, so möchte ich auf die NORFOLK Line verweisen. Sie hat z.Zt. ein günstiges Angebot für a) Wohnmobile und b) PKW + (Wohn-)anhänger. - Wohnmobile zahlen ab 2x29Euro - Gespanne ab 2x49Euro.
    Ich will zur Hauptferienzeit (Sommer 2011) wieder mit dem Wohnmobil plus Smartanhänger, 2 Personen und Hund übersetzen. Habe gerade gebucht und zahle lediglich 134Euro für die Passage (hin+zurück!). Nach Rückfrage bei der Fährgesellschaft konnte ich nämlich, nach einiger Überzeugungsarbeit, den Gespanntarif bekommen. Als Angebotcode muss man für das Wohnmobil DF03, für ein Gespann DF04 eingeben, um den Sondertarif zu erhalten. So günstig bin ich zuletzt zu DM-Zeiten im Sommer nach GB gefahren - und die Strecke (Dünkirchen-Dover) finde ich recht angenehm - für mich etwas kürzere Anfahrt, dafür ca. 30Minuten längere, erholsame Überfahrt.
    Und übrigens: Ich bin mit der o.a. Fährgesellschaft weder verwandt, noch verschwägert - besitze auch keine entsprechenden Aktien! Bei den "Mitbewerbern" zahlt man zum Teil mehr als das Doppelte, ganz zu schweigen vom Eurotunnel.

  • Hallo,


    wir sind dieses Jahr Dünkirchen - Dover + Pembroke - Rosslare gefahren. Die Fähre hat ca. 500€ gekostet. Wir sind früh mit der ersten Fähre nach England und am gleichen Tag noch 14:30Uhr ab Pembroke gefahren. War zeitlich gut zu schaffen.
    Gebucht haben wir hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!