SuperB - Meldung in der App

  • Guten Morgen,


    neuerdings erhalte ich diese Meldung nach jedem dem Starten der App, bevor ich die Batteriedaten einsehen kann. Nur ein Akku an Bord.
    Appversion 3.1.4


    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?


    Vielen Dank!

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Weiß jemand was das zu bedeuten hat?


    Hallo Wolfgang


    Das wird ein Bug in deiner Applikation sein, wenn die Batterie eh vernünftig angeschlossen wurde und kein Wackelkontakt vorhanden ist.


    Deine bildliche Darstellung ist ein Hinweis zur Installation, welche ja schon erfolgt ist.


    Von daher bedarf es vielleicht ein Update der App, oder es erfolgte vielleicht zuvor eines mit diesem Fehler.


    Ansonsten würde ich diese Anwendung eventuell noch einmal neu installieren.


    Das wird jedenfalls kein Problem deiner Installation sein.


    :)

  • Auch wenn der Programmierer der App alles getan hat um den Sinn der Meldung zu verbergen aber es geht dabei um die Bluetooth-Verbindung des BMS der Super-B mit dem Gerät auf dem die dazugehörende App installiert ist.


    Dazu ist folgendes Video interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darin zeigt der Author des Videos wie bei einer Super-B alle im BMS registrierten Bluetooth-Verbindungen gelöscht werden. Bei der ersten neuen Verbindung danach taucht im Video bei 4:40 Min. die von dir gezeigte Meldung auf und der Author macht dann genau das was in der Meldung beschrieben ist, er drückt zweimal hintereinander auf den roten Taster und dadurch wird vom Bluetooth-Adapter des BMS eine Kopplungsanforderung ausgesendet die am Smartphone bestätigt werden muss. Was dann anders ist (mehr Funktionalität?) als vorher ohne Kopplung kann ich Dir nicht sagen. Dieser Vorgang müsste eigentlich auch irgendwo in der Doku der Batterie beschrieben sein.

  • Dankeschön.


    Koppeln tut die sich nach wie vor. Nur diese Meldung erscheint auf einmal vorher. Lässt sich dann wegklicken.
    Das Nichtfinden habe ich auch an und an. Allerdings funzt es bei einem der nächsten Versuche wieder.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!