Zakynthos -Griechenland

  • Ist schon bisschen her, aber ich wollte euch noch von meiner ersten Reise ins Ausland, nach Griechenland, berichten.
    Wir waren auf der griechischen Insel Zakynthos zur Hochzeit eingeladen, von der Nichte meines Freundes.
    Da der Braut"vater" meinte, dass er mit dem Auto hinfährt, weil Deko usw. nicht beim Flug mitgenommen werden kann, sagte ich gleich, dass ich auch mit dem Auto anreise. (Ich bin noch nie geflogen und will es auch nicht ;) )
    Kurz...morgens hier bei Bremen gestartet, Ziel war Kärnten, da dort die erste Übernachtung...da wir bei Salzburg vorbei kamen, sollten wir dort halten und uns Kaffee und Kuchen abholen. (In Salzburg fand die Standesamtliche Trauung statt) Gesagt getan, dann Abends spät in Kärnten zur Übernachtung im Haus von der Oma der Braut. Morgens früh Start in Richtung Venedig, die Fähre ging um 12 Uhr, keine Kabinen gebucht, Schlafen könnten wir in der ehemaligen Disco an Bord, dort sind überall Liegen. Fazit, das nächste Mal Kabine buchen, da unter der Disco, alles ist dort offen, ein Bistro ist und dort die LKW-Fahrer bis in den Morgen gezockt haben... Nach 1 1/2 Tagen kamen wir in Patras pünktlich gegen 21.30 Uhr an, waren dann gegen 23 Uhr in Kyllini, wo wir eine Fewo gemietet hatten.
    Am nächsten Morgen ging es zum Hafen, wo die Fähre nach Zakynthos startete. Die Leute waren dort sehr nett und die Insel ist dort einfach ein Traum. Auch ist dort ein Campingplatz der von einem Deutschen schon etwa 30 Jahre betrieben wird. Leider hatten wir keine Zeit gefunden, dort mal reinzuschauen, aber wir wollen auf jeden Fall noch mal dort hin, die Insel ist ein Traum.
    Ja, in einem Olivenbaumhain fand dann die kirchliche Trauung statt. Die Nichte wollte dort die Hochzeit, weil ihre Großeltern dort damals die ersten Gäste/Touristen waren. Hatten in ihren V70 am Strand übernachtet, bis die einen Anwohner dort ein Hotel aus ihrem Haus gemacht haben.
    Zurück wieder mit der Fähre nach Kyllini , von dort an Patras vorbei über eine schöne Brücke links zum Festland. Wir sind dann durch Albanien gefahren, dort wollten wir nicht übernachten, bis nach Montenegro.
    Dort gibt es einen tollen Stellplatz im Resort Frutak, gerade neu mit Toiletten und Duschen, eine Küche mit Spüle und einen Kühlschrank, wo man sich Getränke aller Art nehmen kann und dann zahlen.
    Wir sind an der Küste lang, keine Autobahn nur Bundesstraße quasi und die Straßen sind auch nicht in so guten Zustand. Man kann dort 80km/h fahren, oft weniger und bei Kreuzungen sind oft Polizisten und kontrollieren. Wir kamen mit unserem T6 allerdings ohne Kontrolle gut durch. Der nächste Stopp war dann in Italien, genauer in Udine. Dort war ein toller Campingplatz, hatte ich bei park4night gefunden, habe nur die App. Leider war ... wir waren wohl die letzten Übernachtungsgäste, bevor am nächsten Tag die Bagger anrückten. Er hatte in seiner kleinen Bar dort noch mit einem Bekannten was getrunken, der fuhr gerade los und wir rein. Er konnte kein Englisch und wir kein italienisch, meinte dann aber, dass wir eine Nacht dort bleiben können, dass aber am nächsten Morgen, wird wohl wie in Italien immer, erst Mittag werden, die Bauarbeiter kommen. Dann müssten wir weg sein, war lustig... Das Areal war super, mit kleinem See und in eine Mulde hatten sie sich einen kleinen Garten mit Tomaten angelegt. Die waren lecker... ;)
    Von dort sind wir wieder nach Kärnten, kleiner Stop mit Übernachtung in Bayern bei einer Freundin und dann wieder nach Norddeutschland.
    Alles in allem war es super, es war ja mein erste richtiger Trip mit dem Bulli und ich bin begeistert. Man kann in dem Bett gut schlafen, man hat alles dabei und er fährt sich klasse.
    Habe jetzt nur das Nötigste aufgeschrieben, ist noch bisschen mehr passiert, aber ich wollte nicht wieder einen Roman schreiben, habe ich gerade hinter mir...lach.:lacha:
    Hoffe es ist okay so, ansonsten bitten bescheid geben.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Trip, diesmal geht es nach England ...Good Wood..Fähre muss ich noch buchen, Ticket für das Wochenende haben wir schon.
    Die Fähre wollen wir von Dünkirchen nach Dover nehmen.
    Ach und nach Griechenland wollen wir auch mal wieder, diesmal aber mit Kabine auf der Fähre, auch wenn es nur für eine Nacht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!