Ist ja schön, wenn es so funktioniert Otti, aber rein rechtlich wird die Gewährleistung durch den Verkäufer garantiert.
Ihr habt ja recht.
Aber dafür hätte mein Händler das Fahrzeug einbestellt und zu seinem Fiat Händler überführt.
Für mich wären das 400 Kilometer hin und Rückfahrt gewesen und es war offensichtlich auf wessen Kappe die Nummer ging.
Das ist hanebüchener Unsinn und nicht Kundenfreundlich.
Meinem Werkstatt Meister wurde erklärt das die Webasto von Fiat eingebaut wurde und nicht vom WoMo Hersteller.
Er hat's dann wohl verstanden, nachdem die Standheizung im Ersatzteil Programm von Fiat gelistet war.
Heißt aber auch im Umkehrschluss, das der TE mit seinem Fahrzeug zum WoMo Händler wieder fahren darf und dieser sich kümmern muss.
Und dann ist dieser Van auch noch ein geplantes Fahrzeug der täglichen Nutzung. :affehand:
Aber mit Warnleuchte "Airbag kontrollieren" kann und darf keiner durch die Gegend fahren.
Dann wird die Nummer halt ein WoMo Händler Problem, wenn Fiat die "Schultern zuckt".
Dieses Spiel und noch so viel mehr ist nervend, anstrengend und kostet Zeit.
Wie bereits geschrieben.
24 Monate auf beiden Seiten (Fiat / Mooveo) bis endlich mal alles funktionierte. :confused:
Ich wünsche dem Thomas @Mitopima viel Erfolg und schnelle Regelung der Dinge.