Guten Morgen aus Friesland

  • Guten Morgen:)
    Nachdem ich bereits einige Zeit sehr still mitlese und wir nun seit 2 Monaten mit unserem Pössl unterwegs sind, wird’s langsam Zeit, sich mal vorzustellen.


    Wir kommen aus Schortens und sind zu dritt unterwegs, bestehend aus meiner Frau, unserer Hündin Malu und mir. Nachdem wir leider einen Malibu stornieren mussten, haben wir einen Roadcruiser ergattert, der uns viel Freude macht.


    Vorher waren wir mit einem TI unterwegs. Das Thema Kastenwagen hat uns schon lange beschäftigt. Wir haben zu Beginn unserer Womo Zeit einen Kasten geliehen. Das war damals Zufall und hat uns echt angefixt. Die Entscheidung für einen TI, kam nur aus der Sorge, dass ein Kasten vielleicht doch zu klein ist. Aber das hat sich für uns als nicht zutreffend herausgestellt.


    Mit dem Roadcruiser sind wir sehr zufrieden, das erkennt man vielleicht auch daran, dass wir bereits 6.000 Km mit ihm hinter uns gebracht haben und derzeit planen wir, über die Feiertage weg zu fahren, wenn es die Umstände zulassen. Außerdem habe ich schon einige Optimierungen am Kasten durchgeführt.
    Viele liebe Grüße
    Olaf

    Pössl Roadcruiser, 08/21, Citroën, 140PS, Heavy, Artense Grau Metallic, Elegance, Markise, AHK, Osram LED, WiPro III, Heosafe, 1x Liontron 100Ah, Votronic VCC 121250, 1x SPR-150 an Victron MPPT 75/15, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control mit Fernanzeige, Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“

  • Hallo Olaf,
    Herzlichen willkommen im Forum !
    Ich bin schon gespannt, welche Optimierung ihr so vorgenommen habt.
    Warum musstet ihr den Malibu stornieren ? Das war für mich immer ein Favorit.
    Und, ich bin verwirrt, habt ihr jetzt einen Pössel oder Roadcruiser?
    Gruß,
    Wolle

    Vantourer 600D, 160PS Automatik.
    Das war die längste Vorfreude meines Lebens...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.olle ()

  • Hallo Wolle
    Wir haben sozusagen zwei in einem. Der Hersteller ist Pössl und das Modell Roadcruiser, der ist 6,36 lang, Einzelbetten und Raumbad auf Citroën Basisfahrzeug.


    Den Mali haben wir storniert, weil nach einem geplanten Jahr, der Liefertermin um ein weiteres Jahr und schließlich in Nirvana verschoben wurde.
    Viele Grüße
    Olaf

    Pössl Roadcruiser, 08/21, Citroën, 140PS, Heavy, Artense Grau Metallic, Elegance, Markise, AHK, Osram LED, WiPro III, Heosafe, 1x Liontron 100Ah, Votronic VCC 121250, 1x SPR-150 an Victron MPPT 75/15, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control mit Fernanzeige, Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“

  • Der Hersteller ist Pössl und das Modell Roadcruiser,
    Olaf


    Ach klar, wie konnte mir das passieren....


    Auch wir warten noch auf unseren Vantourer. Wir hatten ihn im August 2021 bestellt. Inzwischen steht der Termin im Januar. Ich hoffe dass wir den dann endlich bekommen...


    Viel Spaß weiterhin,
    Wolle

  • Guten Abend :)
    Vielen Dank für die Willkommenswünsche.


    Grüß Guzzi-Bernd aus Clevern!


    Werd ich gerne machen.
    Viele Grüße
    Olaf

    Pössl Roadcruiser, 08/21, Citroën, 140PS, Heavy, Artense Grau Metallic, Elegance, Markise, AHK, Osram LED, WiPro III, Heosafe, 1x Liontron 100Ah, Votronic VCC 121250, 1x SPR-150 an Victron MPPT 75/15, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control mit Fernanzeige, Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!