Ende Oktober, entspannt bei ungefähr 20 Grad?

  • Hallo,


    am Freitag wollen wir zu dritt für eine Woche los - wissen aber noch nicht, wohin.
    Ein paar Campingplätze in Florenz und an der Adria haben auf Anfrage nicht geantwortet.

    Wer hat Tipps?


    Wunschziel ist ein Campingplatz, auf dem wir die Woche über bleiben, zum stressfreien entspannen. Kultur (z. B. Florenz) schadet nicht, muss aber nicht zwingend sein.


    Haben denn die Campingplätze in Italien - oder vielleicht auch Richtung Nizza - überhaupt noch offen?


    Entfernung ab Hannover bis ca. 1.300/1.400 km.


    Viele Grüße,
    Werner

  • Guten Morgen Werner,


    also der "hucampingflorenz" - ein Platz nur 3km vom Zentrum entfernt hat ganzjährig geöffnet...war im Frühjahr für 3 Tage dort und man kann gemütlich mit dem Fahrrad (oder auch zu Fuß) in die Stadt kommen. Aber ob das für Dich eine ganze Woche lang was ist...kommt darauf an, wie viel "Kultur" Du absolvieren möchtest :zungelang:!


    Viele Grüße
    Heli

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Ab Sonntag ist schon am Gardasee mit vernünftigem Wetter zu rechnen. Such dir irgendwas am Ostufer im Süden (Bardolino/ Lazise) Entspannte Situation jetzt da unten und von Lazise bis Garda eine Promenade, die ihresgleichen sucht.(Jetzt entspannt- sonst elend voll)… Nach Verona mit dem Bus in 30 Minuten!

  • Wir haben uns jetzt vorgenommen, den Hu-Campingplatz in Florenz anzusteuern. Gleich geht es los. Bis wir dort sind, ist noch genug Zeit, um das mehrmals zu überdenken.
    Helme und Mopedjacken sind an Bord, um vor Ort vielleicht ein passendes Zweirad für die Mobilität zu mieten.

  • Es war am Freitag dann doch schon deutlich am Nachmittag, als wir endlich in Hannover losgekommen sind. Zu allem Überfluss dann auch bald ein dicker Stau auf der A 7.
    Erste Übernachtung auf einem der Stellplätze in Rothenburg ob der Tauber. Samstag nach dem Frühstück beim Bäcker weiter über Lindau, an Bregenz vorbei, runter von der Autobahn durch Vaduz (mit knapp 60 geblitzt worden) und wieder auf der Autobahn bis zur Abfahrt über den Pass Sankt Bernhard. Dort der A1-fahrenden Tochter gezeigt, dass der Nienstedter Pass über den Deister mit seinen ca. 280 Höhenmetern noch durchaus übertroffen werden kann.
    Für die nächste Übernachtung hatten wir uns den Luganer See vorgenommen. Leider die Abfahrt verpasst und deshalb bis Como weitergefahren. Der dortige Stellplatz war jedoch wenig attraktiv und auch schon voll, deshalb zurück an den Luganer See. Dort hat uns der Campingplatz "Monte Generoso" für die letzte Nacht vor seinem Saisonende aufgenommen. Nach einem entspannten Abendessen bei lauer Luft am Seeufer war es früh Zeit, schlafen zu gehen.
    Heute sind wir schlussendlich am Hu Campingplatz in Florenz angekommen. Freundlicher Empfang, alles gut organisiert, mit eigenem Shuttlebus in die Innenstadt. Der Platz ist gut besucht, aber nicht voll.
    Vielen Dank, an alle und insbesondere an Heli, für die Empfehlungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!