Moin aus dem Emsland

  • Hallo zusammen,


    wir gesellen uns dann mal dazu… .


    Nach 4 Jahren mit einem VW Bulli T6 MV haben wir uns jetzt einen Citroën Jumper aus dem Jahr 2013 zugelegt, ausgebaut von der Firma Robel aus Emsbüren, die eigentlich vornehmlich Wohnmobile mit Alkoven auf Basis VW T4/5/6 und Sprinter ausbaut. War mal eine Einzelanfertigung auf Kundenwunsch.


    Wir sind beide Mitte 50 und seit einem Dreiviertel Jahr Großeltern. Den Bulli kann jetzt unsere Tochter mit unserem Enkel und Mann nutzen, er bleibt in der Familie.:)


    Wir werden die „Elly“ hauptsächlich für Kurztrips nutzen, für längere Touren fehlt uns leider noch die Zeit, aber Pension / Rente kommt ja so langsam in Sichtweite. :cool:


    Gruß Klaus und Annette

  • Hallo Annette und Klaus,
    schön, dass Ihr da seid!
    Übrigens: Meine bessere Hälfte und ich haben seit Jahren Kontakt zu "Wohnmobilfreunden Emsland" (und treffen uns - fast - jährlich). Kennt Ihr die Zufällig?

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Danke für die freundlichen Rückmeldungen; @Hans-S : von den Wohnmobilfreunden Emsland habe ich zwar schon mal etwas gehört, kennen tue ich da jedoch (noch) keinen. Bislang hatten wir ja auch noch kein „offizielles“ Wohnmobil.;)


    Die ersten bestellten Teile sind angekommen bzw. wurden besorgt. Teppich Fahrerhaus, Kühlbox zwischen den Sitzen, schwarze Radkappen, schwarzer Fahrradträger. Ab nächste Woche steht dann der Umbau von Querbett auf Längstbett an. o_O


    Dann wird auch die Rückfahrkamera nachgerüstet und die Scheiben werden foliert.


    Danach erste Testübernachtungen… .:)


    Es gibt also noch einiges zu tun!

  • Wie schnell doch so ein Jahr vergeht… .:cool:


    Zwischenzeitlich wurde die Elly komplett neu lackiert, weil der rote Originallack einfach zu viele Kratzer hatte, schon z.T. nach 10 Jahren etwas ausgeblichen war und doch einige Dellen und Beulen vom Vorbesitzer nicht mehr mit Smart-Repair zu beheben waren. :augengross:


    Den ursprünglich geplanten Umbau auf Längstbetten haben wir verworfen, weil er zu viel Platz gekostet hätte, es geht auch so mit Querbett- dieses Jahr bisher dreimal unterwegs gewesen, ein- bis zweimal sollen es noch werden.


  • Übrigens: Meine bessere Hälfte und ich haben seit Jahren Kontakt zu "Wohnmobilfreunden Emsland" (und treffen uns - fast - jährlich). Kennt Ihr die Zufällig?


    Hallo Hans,
    ich komme ebenfalls aus dem Emsland, habe aber noch nichts von denen gehört. Kannst du mir Mal den Kontakt zukommen lassen ?


    Danke,
    Wolle

  • Servus,


    Grüße aus Bayern.
    War auch schon im Emsland, und habe Lingen und Umgebung ausgiebig erkundet
    Hat man nicht so am Schirm, auch eine schöne Gegend

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • Viel Spass mit Eurem neuen Kasten !
    Wir gehen den umgekehrten Weg und haben unseren Pilote verkauft und einen Bulli T6.1 von goodlifevans bestellt. Nicht, dass uns der Kasten nicht gefallen hätte, aber unser Golf stand zunehmend lange in der TG rum, weil wir viel mit dem Kasten unterwegs waren. Also aus 2 mach 1 und der Bulli passt auch in die TG umd hat ein großes Bett. Also Geldbeutel und Umwelt geschont.
    Bleibe aber dem Forum treu. Habe soviel gelernt hier, obwohl ich mich auch schon vorher für einen alten Hasen hielt.:lacha:
    Herzliche Grüße
    Raimund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!