LiFePo Starterbatterie: ein Langzeitversuch

  • Kannst Du dasbegrpnden?
    Hast Du Erfahrungen damit?


    Ja! Ich habe Erfahrung damit. Aufgrund dieser Erfahrung erlaube ich mir, meine Meinung zu sagen: V-Batt LiFePo ja, unbedingt. St-Batt: eher nein, begründet wird das in den Beiträgen oben, die sich doch auf die St-Batt beziehen.
    Im übrigen kann das jeder halten, wie er es aufgrund seiner Erfahrung für richtig hält.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

    2 Mal editiert, zuletzt von deki ()

  • Hallo zusammen,


    kurze Rückmeldung zu meiner Winston LP12V60AH: nach einem Jahr als Starterbatterie ohne BMS und Balancer um die 15mV Differenz zwischen den Zellen, bei Vollladung wie bei Teilladung.


    VG Stefan

    Westfalia Columbus 600D 109kW BJ2013, 100Ah LFP, 200Wp Solar, VBCS, Lesjöfors *198, 8' ZLF von Caravantechik, Grabber 235/75 R15.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!