Was wird wohl "schneller" vonstatten gehen?
Eine auftretende Spannungsspitze in der Fahrzeugelektronik oder das Zurückregeln der Erregerspannung mit Verringerung des Magnetfeldes durch den Generatorregler ?
LiFePo Starterbatterie: ein Langzeitversuch
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- Fiat:
- bergwolf
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Das ist kein Problem, aber 2 Wochen kalt, Akku leer wird wohl das Problem.
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Kannst Du dasbegrpnden?
Hast Du Erfahrungen damit?
Ja! Ich habe Erfahrung damit. Aufgrund dieser Erfahrung erlaube ich mir, meine Meinung zu sagen: V-Batt LiFePo ja, unbedingt. St-Batt: eher nein, begründet wird das in den Beiträgen oben, die sich doch auf die St-Batt beziehen.
Im übrigen kann das jeder halten, wie er es aufgrund seiner Erfahrung für richtig hält. -
Mein erster bleiakku starb im Ducato den Wintertot. Keine Spannung, keine Lastabnahme von der Lima usw...
Trotzdem konnte ich nach Überbrückung weiterfahren. Ohne Schaden
Logisch, war ja auch ein Zellenschluss -
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung zu meiner Winston LP12V60AH: nach einem Jahr als Starterbatterie ohne BMS und Balancer um die 15mV Differenz zwischen den Zellen, bei Vollladung wie bei Teilladung.
VG Stefan
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