Welche ist die Referenzzahl?

  • La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Guten Morgen zusammen.
    Folgende Fragestellung.
    Wenn die Referenzzahl eine europäische Bezugsgröße der Lichtstärke (Candela) laut dem Artikel von @La Strada avantiblue bei Original Scheinwerfern darstellt, ändert sich dann diese bei möglichem Einbau und Tausch von LED Leuchtmitteln in den OEM Scheinwerfern?
    Die Frage ist mit dem Hintergrund versehen, das ich zusätzliche Fernscheinwerfer verbaut habe und mich derzeit noch innerhalb dieser "100" leuchtend bewege und diese Vergleichsgröße sich ja auf das Fernlicht bezieht.
    Ändere ich auf LED Leuchtmittel, so müsste sich doch der Bezug auf die "100" auch ändern?
    Ist der Gedankengang jetzt richtig oder falsch gedacht und wie sieht diese Referenzzahl nach dem Einbau von LED Leuchtmitteln dann aus?


    Danke für die weitere Erleuchtung. :)

  • Ich danke euch für die bisherigen Antworten.


    @otti, das ist auch eine berechtigte Frge, ich denke es bezieht sich nur auf den Scheinwerfer und nicht auf das Leuchtmittel, wobei ich die Frage auch interessant finde, da ich keine H7 mehr verbaut habe. :affehand:habe bereits komplett auf die LED Birnen gewechselt.


    Gruß Per-Sven
    Ich war es nicht und ich kann nix dafür. Clever Van Vario Kids Citroen Jumper 2,2 140 PS

  • habe bereits komplett auf die LED Birnen gewechselt.


    Das ist jetzt tatsächlich die Frage Per.
    ORC nannte mir zu den Original Scheinwerfern eine Referenz von 50.
    25 jeder Scheinwerfer halt.
    Beide Fernstrahler haben zusammen 35.
    Bleibt der Rest von 15 an Referenz als Bezugsgröße zur "100".
    Ändert sich dann diese Bezugsgröße bei Umbau von H7 auf LED und wo erlese ich das dann?
    Eigene Recherchen führten noch nicht zur Klärung und brachte Licht;)am Ende des Wissenstunnel.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!