Hallo aus Hessen

  • Wir wollen uns unseren ersten Campervan zulegen.
    Es soll ein Dethleffs Globetrail werden mit dem wir Europa bereisen wollen.
    Erfahrung haben wir bereits mit gemieteten Vans gesammelt.


    Nachdem wir inzwischen ein paar Händler abgeklappert haben (leider steht der Globetrail noch nirgends und auf der Messe in Düsseldorf stand er auch nicht) wird unser Wunsch nach dem Van immer größer.


    Was wir etwas merkwürdig finden und bislang bei Bestellung von neuen Autos noch nie hatten, ist, dass man eine Anzahlung teilweise bis zu 20% leisten muss.


    Ist das tatsächlich üblich?

  • Ich habe den gesamten Kaufpreis überwiesen als das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers stand und bevor ich vom Hersteller den Brief zugeschickt bekam.
    Ggfs. verschiedene Händler anfragen.


    Ich müsste mir auch ein Fahrzeug vorher live anschauen, ob ich mich darin wohl fühle.

  • Hallo,
    das mit der Anzahlung ist wohl mittlerweile so üblich. Wobei ich 20% zu hoch finde. Am besten sprecht ihr mal mit eurem Händler.
    Grundsätzlich würde ich aber keinen Kasten nur nach Katalog kaufen.

  • Anzahlung ist heute wohl weit verbreitet. Habe auch gerade bestellt mit 10% Anzahlung bei einem sehr großen Händler westlich von MUC.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ein freundliches Hallo von einem langjährigen Eintrachtfan aus Südbaden.
    Unser Globetrail soll in Juni kommen, Anzahlung 5000€ finden wir Okay.
    L.G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!