Forums-Zuwachs aus dem Havelland

  • Hallo Mitkastler,
    ich folge gerne der Etikette und stelle mich kurz vor: Ich bin gebürtiger Pfälzer mit sächsischem Migrationshintergrund, mittlerweile Speckgürtelinsasse vor den Toren Berlins. Als Kind bin ich jeden Sommer aus der Pfalz mal schnell mit dem Wohnwagen nach Montalivet (Medoc, französische Atlantikküste) gekarrt worden, als jüngerer Mann dann selbst noch ein paarmal mit Zelt oder T3-Multivan dorthin gefahren, bevor dann in Familienzeiten eher Pauschalurlaub angesagt war. Jetzt, wo die "60" um die Ecke schaut, folgt der Umkehrschwung mit einem Mooveo 60EB, den ich im Frühjahr glücklicher Weise noch in einer dunklen Ecke eines der ansonsten leergefegten Händlerhöfe abgestaubt habe. Nach ein paar Kurztrips zum Kennenlernen des "Grautiers" (wie wir ihn in Erinnerung an einen Sketch von Emil Steinberger genannt haben: "Vier senkrecht: Grautier") gehen wir nun in die letzte Woche eines fünfwöchigen Ostsee-Trips, der uns auf mehrere Plätze vom Darß bis nach Schwansen geführt hat. Weitere Reisen u.a. nach Frankreich und Spanien sind angedacht. Wir sind eher Stell- oder Campingplatz-Steher ohne das Freistehen abzulehnen. Ich bin technisch eher minderbegabt, während meine Frau eine Virtuosin der Nähmaschine ist - und für das obligatorische Strandfeeling auf der Matratze sorgt der Pudel-Verschnitt.
    Ich freue mich auf den Austausch hier - und Allen immer eine Gute Fahrt!
    Der Frank

  • Oh, schade - na dann kommt gut nach Hause. Ich hab schon in einem Video gesehen, wieviel sich im CHM verändert hat - habe es in den späten 60ern noch in einer Art "Urzustand" kennen gelernt - mit den guten alten französischen Plumpsklos und drei (!) Dünenreihen vor dem Strand. Später dann auch mal einen Sommer als Surveillant dort gearbeitet und in der Animation im Euronat. Comme le temps passe vite.....:wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!