Grüße aus Kölle - schfreumisch do zo sin

  • Hallo in die Runde
    Mein Name ist Tobias (40) und gemeinsam mit meiner Freundin sind wir Wahl-Kölner.
    Seit einigen Jahren beschäftige ich mich schon mit der Idee des Campens. Da meine "Regierung" bislang jedoch ziemliche Vorbehalte hatte, war es nicht leicht sie mit meiner Begeisterung anzustecken. Die aktuellen Regelungen in die Corona Situation schränken die Reisemöglichkeiten zwar stark ein, wir hoffen jedoch, dass der neue Camper uns, im Rahmen der Möglichkeiten, zumindest etwas Freiheit zurück bringt.


    Der neue Camper? Ja, wir haben zugeschlagen! Was ist es geworden?
    Aufgrund meiner Körpergröße von knapp 2m und meinem Anspruch, auch im Urlaub gut schlafen zu können, war die Auswahl begrenzt. Die Kombination aus "auch mal mit 130km/h unterwegs zu sein", sowie relativ kompakten Außenmaßen bei größtmöglicher Flexibilität ließen die Wahl auf einen Kastenwagen fallen.
    Durch einen großen Zufall haben wir ein sehr gutes Angebot für mein favorisiertes Modell Pössl Roadcruiser XL (213cm Stehhöhe und 208/196cm Einzelbetten) erhalten und nach kurzer Überlegung zugeschlagen: Citroën 2.2 Blue HDI 103kW / 140 PS, EZ: 06/2020.
    Nicht nur ich, sondern sogar meine Freundin sind von den ersten Eindrücken sehr begeistert :)


    Wohin wollen wir reisen?
    Sicher werden uns die Möglichkeiten noch eine ganze Zeit zumindest teilweise vorgegeben werden. Nach dem Motto "der Appetit kommt beim Essen" werden wir die weiteren Ziele dann sicher mit der Zeit entwickeln. Angefangen von Städtereisen in Deutschland, bis zu Rundreisen über die deutschen Grenzen hinaus. Hierbei denke ich, dass wir uns weniger auf Campingplätzen, als eher abseits davon, so autark wie möglich aufhalten werden.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele hilfreiche Tipps. Eine Fragen brennen mir schon unter den Nägeln, so dass ich gleich mal auf die Suche nach Antworten gehe... ;)


    Gute Fahrt!
    Tobias

  • Willkommen und viele Grüße in meine Heimatstadt!
    Oder: Schön das de do bes und ne schöne Jrooss an Kölle ming Heematstadt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!