Wipro reagiert nicht mehr

  • Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann zur Lösung unseres Rätsels beitragen :) Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar.


    Bei uns ist die Wipro safelock und der Profinder verbaut.


    Seit heute reagiert der Funkschlüssel nicht mehr (Batterie wurde bereits gewechselt) und es werden keine SMS mehr verschickt. Egal was ich über die App anfordere (Status, unscharf, scharf, Position) keine SMS.
    Über die kleine Funkfernbedienung kann ich das Auto öffnen, entschärfen und auch wieder sichern.
    Konnte so auch einen Testalarm auslösen, allerdings auch hier keine SMS auf mein Handy.


    Wo könnte das Problem liegen?


    Leider habe ich auch keine Ahnung, welches Teil für die SMS zuständig ist. Sendet die der Profinder oder safelock?


    Könnte eine Sicherung defekt sein? Allerdings erscheint mir das nicht logisch, was hätte die Sicherung mit dem eigentlichen Fahrzeugschlüssel zu tun?


    Mein Mann ist noch auf Schicht, er kann spätestens Übermorgen Nachmittag auf Spurensuche gehen.


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Hi Antje,


    Für die SMS Kommunikation ist der Pro Finder zuständig. Bei mir stelle der -obwohl im Netz angeblich eingebucht- sich auch bereits einmal tot. Da hilft nur: ProFinder stromlos machen und neu starten.


    Ob dann auch die Zentralverriegelung wieder funktioniert kann ich nicht sagen. Meine WiPro muss ich erst noch einbauen ;-).


    Viel Erfolg!


    Kay

    --
    Hymer Free 600 Campus | 2020 | Ducato 2,3l 180 PS | 9-Gang Automatik | Light Chassis 3,5t | Alpine X903D-DU-2
    +++ alles super, aber es fiept hochfrequent im Armaturenbrett +++

    Einmal editiert, zuletzt von extrem ()

  • Danke Kay :fingerh:


    10 Minuten die Sicherung gezogen und wir waren wieder online.
    Das Pösselchen kommuniziert wieder mit uns und auch der Funkschlüssel funktioniert einwandfrei.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!