Dachluke reimo undicht

  • liebe Schwarmintelligenz,
    ich parke oft etwas abschuessig drum sammelt sich in dem windfang meiner dachluke regenwasser was dann an den seiten eindringt. ich hab jetzt schon den zweiten konstruktionskleber ausprobiert. sikaflex kleben und dichten von würth. aber auch der haftet nicht an der Aussenwand des Dachlukenrahmens. Was nehme ich um den sikaflex mit dem plastik der wand zu vereinen oder abzudichten. Flüssigplastik, 2k kleber?
    ich waere sehr dankbar für eine Idee von euch.
    Danke.
    liebe Grüße Simon

  • Du wirst das wohl machen müssen. Wo Silikon drauf war, hält ohne gründliche Reinigung nichts anderes mehr.
    Mein Tip: Bau den kompletten Fensterrahmen aus, entferne alles Silikon, nicht nur mechanisch, und dichte es wieder frisch ein.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hast du an der Innenseite vom Dach einen stabilen Rahmen als Gegenhalter drin? Ich hatte das bei meinem T5 nicht gemacht, dafür durfte ich dann die obige Arbeit alle 2 Jahre durchführen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ok danke für die schnellen Info s. scheint wohl die einzige moglichkeit zu sein. dann mach ich das jetzt mal alles wieder ab. bisher ist der ganze kleber teuerer als das fenster.silikonentferner ist gekauft. als kleber gabs bei hornbach leider nur fixall. mal testen ;)

  • Ganz Luke raus, Baz wegpopeln und mit Dichtmittel neu einsetzen. Von unten verspannen, fertig.


    DAS Problem hatte ich auch, war vom Werk nich sauber abgedicht worden...........Einzige Lösung Luke ausbauen, alles reinigen und neu abdichten. Bei deiner Menge an Kleber und Dichtmittel eine Schweinearbeit. Problem im Moment es muss alles trocken sein und es darf nicht so kalt sein.


    Beste Grüße
    Gregor

  • Ich habe das auch im Winter gemacht. Habe über der Luke eine Haube aus Folie gemacht und mit Klebeband abgedichtet. Dann habe ich von innen die ganze Nacht mit nem Heizlüfter Wärme Luft Richtung Dach geblasen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!