noch ohne Kastenwagen: Jörg aus Freiburg i. Br.

  • Jörg aus Freiburg,
    noch wenig Ahnung von der Materie und genau deshalb unter anderem jetzt hier angemeldet.


    Genauer? Na gut:
    Nach einem knappen halben Jahr steht die Entscheidung fest:
    Wir, das sind meine Frau Katharina, ein höchst lebendiger Labrador namens Oskar (Spitzname: Terrorflummi) und ich wollen ein Wohnmobil.
    Zusammengerechnet feiern wir drei nächstes Jahr unseren 100. Geburtstag :D


    Die Entscheidung ist nach viel Recherche, Bekannte ausquetschen und Messebesuch gefallen, es wird ein Kastenwagen, genauer ein Vantourer 540D.


    Unser Plan sind kurze Trips von 2,5 Tagen bis maximal 14 Tegen in den Ferien, immer so, daß Besichtigen und Stadt sich verbinden lässt mit Spaziergängen von höchstens 4 h in freier Natur.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt, wäre nicht der erste Plan, der an der Realität scheitert ;)


    Das Forum ist im Moment eine meiner Quellen, letzte Überlegungen bzgl. der Ausstattung abzuschließen. Nach dem Kauf werden sich sicher viele andere Fragen ergeben.


    Grüße aus dem Dreiländereck,


    Jörg

  • Update:
    Mehr als ein Jahr nach dem Vorstellungspost wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2021 ausgeliefert, in der Tat ein VT 540D,
    jetzt bin ich seit einem Monat mit den gewünschten Upgrades beschäftigt, das wird noch eine Weile dauern.
    Die ersten Fahrten über knapp 3000km und einige Übernachtungen stimmen mich zuversichtlich, daß unsere Entscheidungen im Grundsatz richtig waren.
    Das Forum konnte mir einige Fragen beantworten und viele Hinweise für weitere Recherchen liefern. Insofern: Danke

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • Hallo FreiBürger (Jörg),


    herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.


    Schöne Grüße aus der nördlichen Nachbarschaft.

    ...freundliche Grüße und allzeit Gute Fahrt, Nixwieweg (Rolf)


    …nicht immer aber immer gern unterwegs im: Pössl Road Cruiser, Citroen Maxi 2.2l HDI,150 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!