Rückfahrkamera: welcher Blickwinkel?

  • Die Blickwinkel der Kameras schwanken ja ganz schön. Bei 154 Grad (den gößten Winkel, den ich bisher gefunden habe) wird das Bild ja ziemlich fischaugenmäßig verzerrt. Kann man da denn vernünftig Entfernungen erkennen? Ist da nicht vielleicht 120 oder 130 Grad besser? Ach ja, die Kamera wäre in knapp 3 m Höhe.


    Grüße
    Michael

  • Hallo hypnobader,


    wir haben eine Kamera mit 154 Grad Bildwinkel. Ich finde es eigentlich ganz ok, weil man auch die Ecken des Fahrzeuges mit im Blickwinkel hat. Eine etwas geringerer Winkel tut es aber auch. Nur unter 120 Grad würde ich nicht gehen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin Michael


    an welchem FZ soll die Cam verbaut werden? CC oder Renault?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!