Ducato Hecktüren schließen nicht

  • Hallo zusammen,
    Unser Miet KaWa (Citroën identisch Ducato) lässt sich nicht abschließen, wenn die Fahrräder auf dem Thule Heckträger an der Türe drauf sind. Nur mit Gegendrücken und gleichzeitiger Schlüsselbedienung geht es Dann doch.
    Weis jemand, was man hier auf die Schnelle machen kann? Danke für schnelle Tipps!
    Gruß,
    Sven

  • Hi,
    Erstmal danke für die Antworten!
    Sind zwei normale gute Räder. Zusammen vielleicht 33 kg.
    Kann doch eigentlich nicht sein, dass die Türe das nicht packt. Wird ja so verkauft.
    Aber wie gesagt: Mit Nachdrücken geht es irgendwie.
    Die Räder erst drauf zu machen, wenn der Wagen verschlossen ist, ist nicht gerade praktikabel. Man muss ja doch öfter mal hinten ran, ohne immer gleich die Räder runter zu holen.
    Für dennRest des Urlaubs wird es gehen...
    Um bei nem eigenen (in Planung), kommen die Räder dann auf die Kupplung, Bühne oder so...
    Also nochmals Danke!

  • Kann doch eigentlich nicht sein, dass die Türe das nicht packt. Wird ja so verkauft.
    Aber wie gesagt: Mit Nachdrücken geht es irgendwie.


    Ist ein Mietwagen und vielleicht wurde der Träger von Ahnungslosen oder Ignoranten missbraucht?


    Meine Türen müssen jedenfalls nicht "nachgedrückt" werden.


    LG Otti

  • Hallo hier mal mein Erfahrungsbericht.


    bei meinem Malibu hat die Zentralverriegelung nicht geschlossen, wenn ich meine normalen Räder auf der Hecktür hatte.


    nach langem suchen , auch an der Schiebetür (Kontakte), hab ich mir mein Heckklappenschloß neu eingestellt und das Problem war weg.


    Gruß
    Roland

  • Hi Sven,
    33kg für diesen Träger halte ich für grenzwertig. Ich öffne und schließe die Türen niemals im beladenen Zustand. Ist blöde, aber alles andere ist mir zu heiß.
    Ich empfehle dir deinen Träger abzuspannen. Damit wird die Tür entlastet. Wie das geht siehst du in meinem Album.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Oben an denTüren sind auf jeder Sekte so Aluwinkel, wenn die nicht korrekt eingestellt sind, erhält die Zentralverriegelung kein Signal. Daher diese etwas verstelken, allerdings braucht man einen 40er ? Torx dazu. Oder die Schliessbügel etwss anders einstellen.


    Alternativ irgendein Metallgehäuse mit Klebeband drauf kleben, so daß der Sensor Signal erhält.




    Viel Erfokg

  • Hi zusammen,
    Danke für die ganzen Hinweise!
    Wir sind jetzt wieder zurück aus dem Urlaub.
    Zum Schluss hatte ich dann das Feingefühl, die Hecktür mit den Rädern drauf so zuzumachen, dass auch die Kontakte da waren. Ist wohl auch ein bisschen Übung dabei.
    Eure Hinweise werde ich mir fürs nächste Mal ( oder dann für den eigenen ) auf jeden Fall merken.
    Wir schauen nach 6 Meter mit Längsbetten (mind 1x1,85 und 1x1,95 m).
    Bin dazu schon das Forum am durchforsten....
    Tschö!
    Der Borstel


  • Es hilft nur der Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.
    Viel Spaß im Urlaub
    Georg


    Widerrede: Ich fahre seit 10jahren (140Tkm) mit Rädern auf dem Aluline Türenträger ohne Probleme. 2jahre davon mit einer Modifikation für 3 Räder (Mtbs in der 12-13kg Klasse) seit 3jahren nun mit 2 ebikes. Immer ohne Akku.


    Die Tür muss richtig eingestellt sein, vor allem die Gleiter oben und unten müssen eng sitzen. Mit den ebikes spanne ich die Schiene links an eine Schraube mit Öse im Scharnier.
    (Bilder davon gibts in vielen Alben)


    Ist mir lieber als das geraffel mit dem Altera Dl3 Ahk Träger den ich auch hab.


    Für den TE hier also der Tipp greifen die Klötze richtig in die Kunststoffgleiter? Ggf nachstellen

  • Für den TE hier also der Tipp greifen die Klötze richtig in die Kunststoffgleiter? Ggf nachstellen


    Bist Du ein wenig spät dran?
    Ich denke der hat seinen Mietwagen schon zurückgegeben und seine Lektion gelernt ....
    ;)

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Schon....aber der Hinweis war ja trotzdem vom Kollegen hilfreich, weil das Otti fährt keinen Mietkasten und mit die Träger anne Türe. :)


    LG Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!