Wasser auffüllen Carabus

  • Hallo
    Ich hab an meinem Carabus Wasser bis zum Überlauf für 20l aufgefüllt.
    Jetzt tropft es an der Trittstuffe und ein Stück weiter nach hinten.
    Innen ist alles trocken.
    Ich Ihr habt eine Idee.
    Danke für die Hilfe.

  • Hallo Heinz (Vorstellung kommt sicher nach deiner Notlage ;)), das ist ein Fehler von dem man doch recht häufig hört wenn versucht wird nach dem füllen des Tanks (Füllmenge sollte bekannt sein), noch 2 Pinnchen Wasser in den Füllschlauch zu pressen (wieso auch immer). Soll heißen, entweder der Übergang von Tank zum Befüllschlauch ist undicht (Schelle(n) prüfen), oder das Wasser ist über die Ausgänge der Pumpe bzw. der Revisionsöffnung heraus getreten. Von dort läuft es dann häufig durch die Hohlräume unten raus, oder setzt sich unter Möbel und Bodenplatte. Beides nicht so toll...


    Sollte das Wasser jedoch erst austreten, wenn du den Wasserhahn der Küche betätigst, würde ich auch dort im Bereich der Schläuche/verpresste Schellen und des Wasserhahns suchen. Die ab Weerk bei Knaus/Weinsberg (und auch einigen anderen Herstellern)verwendeten Klemmschellen taugen nichts, und sind eigentlich sofort gegen ordentliche Schraubschellen zu ersetzen.

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Also erstmal muss ich wieder Leierkastenspieler spielen:
    https://www.kastenwagenforum.d…-s-e-n-dann-posten.12124/


    Dann den TE - auch wie eine Dauerdurchsage im Kaufhaus- bitten, die Situation wirklich mit allem zu beschreiben, was zur Lösungsfindung beitragen kann. Erst dann sehen unsre Glaskugeln klarer.


    "Herr Graf, die Kuh Elsa ist tot".


    Welchen Tank mit welcher Tankstellung befüllt. Danach Gefahren oder nicht. Es tropft aus der Schiebetür? Aufm Boden? Untern Boden raus?
    Der Tank ist jetzt leer? Oder nicht?


    Wer hat noch gelernt, wie man Problemstellungen sinnvoll beschreibt?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo
    Ich habe über den Zugang von der rechten Rueckleuchte den Tankstutzen für Wasser geprueft. Es ist alles trocken.
    Kann es sein das dort ein Entlueftungsschlauch montiert ist.
    Am Zugang für den Entleerungshahn ist auch alles trocken.
    Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!