12V-Steckdose für Dometic-Stromschiene

  • Bin auf der Suche nach einer in die Stromschiene einclipbaren 12V-Steckdose. Gibt es sowas? Habe im Netz nichts gefunden. Für USB kein Thema, jede Menge Angebote. Ich denke mir, dass es sowas auch "fertig" geben sollte für den Anschluss von 12V-Geräten, oder?

  • Ja, würd ich machen. Die Schiene kann ja im Bereich des (temporären) Anclipsens mit ein, zwei kleinen Schrauben zusätzlich fixiert werden.
    Aber wenns eh nix gibt... :(


    Andere Überlegung... Ich habe noch einen "alten" Spot übrig für die Schiene. Wenn ich dort eine 12V-Buchse anklemme, muss dann eine zusätzliche Sicherung eingebaut werden oder ist die Stromschiene als solche ausreichend abgesichert (wovon ich eigentlich ausgehe)?


    Ergänzung: Es soll nur im Stand ab und an eine 12V-Buchse zur Verfügung stehen. Für die Fahrt wird abgeclipst.

  • Naja, wenn man weiß, was man tut und dran denkt in die 12V Steckdose nix großes einzustöpseln geht das ja alles...


    Kommt ja auch drauf an, wofür man das nutzen will...
    Wenn ich PERSÖNLICH das Problem hätte, GENAU DORT eine 12V Steckdose für ein bestimmtes Ladegrät z.B. zu brauchen, wäre mir das "egal", bzw. könnte ich das Risiko abschätzen.
    Ich müsste mir aber natürlich gedanken machen, wie ich falschnutzung durch andere Familienmitglieder zu unterbinden hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!