Transport großer Hundeanhänger

  • Wenn du so einen Träger verwendest, die Halterung für die Räder kürzt bekommst du weniger tiefe und hast dann eine Auflage für den Anhänger. Ist halt ein wenig Bastelei.


    Sieht aus, wie der Thule-Träger, der bei meinem Vantourer verbaut ist. Ich verstehe trotzdem noch nicht, wie man da zwei Räder plus einen (zusammengeklappten) Hundeanhänger befestigen könnte. Oder, geht da nur entweder-oder?

  • Sieht aus, wie der Thule-Träger, der bei meinem Vantourer verbaut ist. Ich verstehe trotzdem noch nicht, wie man da zwei Räder plus einen (zusammengeklappten) Hundeanhänger befestigen könnte. Oder, geht da nur entweder-oder?


    Wir wollen da nicht die Räder drauf befestigen, nur den Hänger. Die Räder sind auf dem Fahrradträger auf der AHK - quasi 2 Träger :rolleyes:.


    Meine Freundin hat ihr kleines Klapp-E-Rad in der großen Heckgarage vom Hymer. Auf dem draußen anmontierten Fahrradträger (so ein ähnliches Teil wie wir jetzt anschaffen wollen) ist das Rad ihres Mannes und der zusammengeklappte Hänger. Der Träger ist für 2 Räder ausgelegt.

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Kann man nicht an der Heckklappe "einfach" U-Schienen befestigen , in die der Hundeanhänger eingehängt wird und dann gesichert? Also ganz ohne Trägersystem?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Tiefe nicht ausreicht: Oben Hundeanhänger auf Träger und direkt davor unten Fahrräder?

  • Und was spricht gegen einen anderen Kupplungsträger für die e-Bikes? Einen für 3 Räder - 2 e-Bikes und den (zusammengeklappten) Hundeanhänger (statt so ein Gefummel mit handwerklich bearbeitetem Träger an der Hecktür).

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Eine Bühne möchten wir nicht haben.


    Unser E-Bike Träger wurde kurz vorm Wohnmobil angeschafft, ist also noch so gut wie neu. Klar könnte man auch einen neuen kaufen, aber der wiegt dann wieder mehr, die Räder sind auch sehr schwer, das könnte mit dem Gewicht auf der AHK grenzwertig werden.

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Naja! So is das halt wenn man in einem Forum fragt! Unsere E- Bikes wären das Teuerste, was wir im Urlaub mit uns führen. Deshalb fahren die im RV mit. Für Kabeltrommel uns son Zeuchs, Platz in der Heckgarage zu opfern, tät mir im Traum nicht einfallen. Und den alten Fahrradträger kann man verkaufen.

  • Naja! So is das halt wenn man in einem Forum fragt!


    Ist doch auch gut so, ich habe nach Denkanstößen und Ideen gefragt. Vielen Dank für eure Ratschläge und Ideen, aber ich muss doch nicht jede davon umsetzen, jeder hier hat seine Prioritäten und Ansichten und bei uns fahren Kabeltrommel usw. nun mal in der Heckgarage mit ;)

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Ich hoffe der Träger kommt spätestens morgen an, dann werden wir sehen, ob er noch an die Hecktür passt, so wie wir es uns vorstellen. Ausgemessen wurde ja alles, sollte (eigentlich) auch ohne größere Umbau- bzw. Anpassungsmaßnahmen mit den Fahrrädern auf der AHK passen.


    Und so verunstaltet sieht ein Wohnmobil mit Heckträger doch nicht aus und man kann auch gleich die kleine Wäschespinne dran aufhängen :p

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Und so verunstaltet sieht ein Wohnmobil mit Heckträger doch nicht aus und man kann auch gleich die kleine Wäschespinne dran aufhängen


    Zur Not kannsde dann auch mal den Geschirrspüler mitnehmen!:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!