Polster Reinigung

  • Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, warum man beim Pössl/Globecar laut Bedienungsanleitung die Polsterstoffe zwar mit dem Schaum eines milden Waschmittels reingen, sie aber nicht in die Wachmaschine stecken darf? Ich habe erst vermutet, dass sie in irgendeiner Weise schwer entflammbar gemacht worden sind... Eine moderne Waschmaschine ist doch schonender als jedes Schrubben mit Waschmittel, oder?
    Grüße
    Üsie

  • Zitat von Chester

    Als gute Hausfrau tipp ich mal, dass sie vielleicht abgezogen die Form verlieren und man deshalb nur auf dem Polster reinigen soll?


    Reinhard



    sehr gut Männer - emanzipiert euch





    bin jetzt mal ´ne Maschine Buntes machen
    carsten

  • Hallo Üsie
    weil sie einlaufen, hab das mal mit einem Matrazenbezug für ein französisches Bett gemacht: Abgezogen, und waschen in der Maschine ging leicht, aber das wiederbeziehen ???? ist so stark eingelaufen (und das bei 30Grad), daß die Matratze heute noch gut 3 cm ringsum kleiner ist, und das wiederdraufziehen war nur mit 2 Personen zu schaffen.
    Nun, die Sitz- und Liegepolster im Globecar sind bei weitem kleiner als ne Großmatraze. Aber einlaufen werden sie sicher.

  • Stoffbezüge werden von Tamarin wie folgt gewaschen:


    abziehen----30° Buntwäsche oder für Ängstliche Wollwaschgang----kurz anschleudern----zum Trocknen aufhängen---überziehen---feddich!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister, so hätt ich's auch gemacht. Hat mich nur irritiert, dass ein gewisser Herr Herr Pössl es in seiner Bedienungsanleitung untersagt. Naja, auch egal in meinem Cali hab ich vor dem Verkauf sogar die Rücksitzbank abgezogen, gewaschen und wieder aufgetackert. Sah aus wie neu und hat auch wirklich Eindruck geschunden. Darf man halt in dieem Fall nicht so oft machen, sonst bleiben von der Basis nur noch Späne. :D Aber im Kasten sind die Bezüge ja zum Glück nicht getackert...
    Wer oder was ist eigentlich Tamarin oder steh' ich komplett auf dem Schlauch?
    LG
    Üsie

  • es soll auch Frauen geben die im Portal aktiv sind... :friends:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!