• Hallöchen Forengemeinde,


    Mein Name ist Christian und wir kommen aus dem nördlichsten NRW. Wir fahren seit ca. 10 Jahren so gut wie jedes Jahr einmal mit einem Mietwohnmobil in den Urlaub.
    Alt bin ich tatsächlich schon seit kurzem 50 Jahre.
    Da unserenTochter nun letztes Jahr in die Schule gekommen ist, denken wir bei steigenden Urlaubspreisen über einen eigenen Kastenwagen nach. Wir lieben den Urlaub mit einem Kastenwagen.
    Gemietet haben wir bisher schon mehrere Kastenwagen und auch Teilintegrierte. Aber Kastenwagen war immer unseres.
    Gefahren haben wir schon Pössl und Adria. Diese hatte unser Vermieter im Portfolio. Mit einem Doppellängsbett war das auch kein Problem. Nun ist unsere Tochter doch schon sehr groß und die Doppelbett Variante ist uns zu klein geworden.
    Außerdem muss noch ein Labrador mit auf Reisen und seit letztem Jahr auch 3 Fahrräder.
    Thema Zuladung ist schon recht schwierig geworden. Vor jedem Reiseantritt bin ich dann immer auf eine Waage gefahren und habe mich dort doch schon erschrocken, was wir alle zusammen so mit dem Fahrzeug wiegen.
    Aber wir stecken dort den Kopf nicht in den Sand. Aktuell suchen wir einen Alltagstauglichen 6 m Kastenwagen mit 4 Schlafplätzen und sind bisher beim Knaus Street 600 XL oder Weinsberg Carabus 600 MQH hängen geblieben. Wir haben einen großen Händler Nähe Osnabrück, das wäre mir schon wichtig.
    Wie gesagt, wir steigen gerade erst voll in das Thema ein.
    Ein großes Lob geht auch an unseren Vermieter. Dort haben wir uns jedes richtig gut aufgehoben gefühlt und nie ansatzweise irgendeinen Stress gehabt. So wie es sein soll im Urlaub.
    So viel erst einmal zu meiner Vorstellung.


    Ich werde nun das Forum einmal durchforsten und schauen, ob ich hier Informationen, die zu unserer Kaufentscheidung beitragen, sammeln kann.


    LG


    Christian

  • Hallo Christian
    Herzlich Willkommen im Forum und viel freude hier!

    Sonnige Grüße Bernd
    Unser "Mäx"
    Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, Heavy 18 Zoll ORC, New Batic Orange, Solar, 2te Batterie, Wohnwelt Samba, Racing Front, Luftfahrwerk uvm Liefertermin 05/2020,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!