Drehsitz klappert

  • Liebe Forianer,


    bei unserem Fiat X 250 (Bj.08) klappert das Beifahrerdrehgestell (original Fiat) in unbelastetem Zustand metallisch. Es ist kein Materialknacken, sondern klappern, als ob zwei Metallteile aufeinander liegen. Ist das Problem bekannt und welche Abhilfe gibt es?


    Danke!

  • Bei bestimmten Resonanzen kann der LEERE Beifahrersitz (und wahrscheinlich auch der Fahrersitz :shock: ) "schwingen". Bei mir hört sich das gedämpft an (sprich: ich vermute Gummipuffer o.ä).


    Meine Abhilfe (denn: egal ob metallisch oder dumpf, das Wackeln ist bestimmt nicht gut für das Drehgelenk): Sitz weiter nach vorne stellen (meiner wackelt nur am hinteren Anschlag).

  • Meiner im Vormodell hat auch geklappert wenn niemand auf dem Sitz saß...das liegt u.U an einer nicht formschlüssigen Arretierung der Dreheinheit, einer eventuell gelösten Mutter der Dreheinheit. Ich habe es damals behoben indem ich den Sitz im "unbeladenen" Zustand einfach etwas gedreht habe und die Rückenlehne am B Holm anlag. Erst später habe ich die Ursache dann gefunden...Es mag da aber sicher noch mehr Ursachen geben...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!