Basiswissen für Batterien und Solar

  • Hallo Leute!
    Ich hatte mal was in meiner Linkliste über dieses Thema gespeichert.
    Et voila:
    camptronic
    Da beschreibt ein Ingenieur was Sache ist.
    Fast neutral, aber er hat seine persönliche Ansichten gut begründet.
    Bei anderen Infos (Fahren, Solar) gibst nochmal Tips für den Kabelquerschnitt, oder Dimensionierung der Anlage anhand einer Beispielrechnung!
    Ich hoffe hiermit allen geholfen zu haben, die sich etwas schlau machen wollen was Elektrik angeht.


    Scusi, bella Senorina, isch abe gar kein Solarstrom!
    Leider!!
    Ciau
    Fuchs

  • Der Link ist gut, aber schon etwas älter und natürlich "leicht" rosarot angehaucht...liest sich aber trotzdem fein! Lustig finde ich wie oft das Wort Sommer in den Mund genommen wird...soll aber keine Kritik sein...schmunzeln musste ich trotzdem :mrgreen:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Klar, Augen auf wer was sagt!
    Schliesslich will auch er verkaufen, aber es gibt weit mehr schlimmeres, ich denke da an die unglaublichen Verkaufsshows im Fernsehen. Einfach nur zum umschalten oder Headbanging wie Kopfschütteln auf Neudeutschsprech heisst.
    Manchmal denk ich schon "haben wollen, hätt ich gern, doch wenn ich dann hab, nun damit werd ich auch kein besserer/anderer Mensch. Bis dahin gings auch ohne und ich hab auch gelebt/überlebt.
    Naja, vielleicht startest du mal ne Umfrage wieviel Hardcore Wintercamper hier sind und wieviel "im Sommer im Schattenparker" es gibt. Ich denke daß eine Solaranlage des Sommer wie Winters eine Tiefentladung verhindern helfen kann.
    Obwohl DAUs schaffen alles! Selbst das unmögliche! Ganz einfach!
    Das kann man mit Verbraucheinschränken und Vorsichtsmassnahmen auch ohne haben. Doch es gibt genug Leute die technischen Schnickschnack haben und ihn gar nicht nutzen können. (Wer von uns BRAUCHT wirklich die Leistungsfähigkeit heutiger Computer?)
    Btw. Wieviel Womos werden denn im Winter verkauft bzw. vermietet?


    Grüßle Fuchs

  • Wenn Du den Winter ansprichts...der geht dann solartechnisch von Oktober bis April...die meisten die ich kenne fahren aber das ganze Jahr.


    Mit den PS´s gebe ich Dir zu 100 % recht...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!