Anfahrhilfe (Kunststoffmatte) sinnvoll?

  • Ich habe die Dinger einige Jahre mitgenommen, aber nie im Einsatz gehabt


    Dann hast du vielleicht auch nie bewusst Fahrwege oder Gelände in Kauf genommen, wo die Teile dich hätten retten müssen.


    Andererseits könnte alleine schon eine durchtränkte Wiese eine Aufgabenerfüllung hervorrufen.


    Murphys Gesetz:
    Hast du die Matten dabei, werden sie nicht benötigt.
    Hast du sie nicht dabei........


    Wie mir halt ein Kollege zu berichten wusste, er hätte halt noch nie Auffahrkeile benötigt, trotzdem immer an Bord.


    :)

  • Es soll auch so gehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre für viele vieleicht auch Wackentauglich gewesen.

    Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

  • Es soll auch so gehen:


    Auf der ebenen Wiese im Video hätte ich die nicht gebraucht:D
    Und im Ernstfall für einen 3,5t Ducato kann ich kaum glauben, das die billigen Spanngurte halten. Billige Schneeketten haben bei mir versagt, die sind zerissen. Jetzt hab ich Transporterketten, die sind aber unbenutzt.
    Dieses Jahr hatte ich wieder mal das Vergnügen Wiese nach 3 Wochen Regen hohes Gras und beim rückwärts einparken mit dem Hinterrad in ein Loch gefahren, das man vorher nicht sah. Das Vorderrad dann eingewühlt beim Versuch dort wieder raus zu kommen. Die Kunststoffteile zum unterlegen hat es hinten wieder raus geworfen.
    Am Ende hab ich den Wagenheber genommen, das Auto hinten und danach vorn ausgehoben, bis ich an beiden Stellen 2 dickere Bretter drunter schieben konnte, die dort herum lagen. Ist natürlich schweißtreibend, hat aber funktioniert.
    Wacken ist aber eine ganz andere Nummer. Ein typ. Beispiel, wie man es als Veranstalter nicht machen sollte. Bei uns in der Gegend ist das Sonne Mond und Sterne Techno Festival. Etwa halb so groß wie Wacken, dort baut man schon seit Jahren Straßen aus Alu Elementen. Dieses Jahr 20km Alu Straßen. Und Hackschnitzel vor den Bühnen. Kein Schlammchaos trotz 3Wochen Dauerregen vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!