Elektronische Schiebetür funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute, bin gerade in Österreich unterwegs und habe gerade ein Problem mit meiner elektrischen Schiebetür. Die lässt sich weder öffnen noch schließen. Die Sicherung im Sicherungskasten ist in Ordnung daran kann es nicht liegen. Ich habe jetzt mit der Notentriegelung die Tür öffnen und schließen können. Habe auch den Ladestrom noch einmal weg und wieder dran gemacht aber leider hat das auch nichts gebracht. Mit der Fernbedienung des Autoschlüssels kann ich die Tür verschließen das geht auch. Aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Und morgen ist Sonntag und keine Werkstatt auf. Vielleicht noch jemanden eine Idee was es sein könnte?
    Liebe Grüsse Kerstin

    Unterwegs mit dem BIG ORANGE Adria Twin Supreme 640 SLB auf Ducato 2.3 150PS


    Schöne Momente kann man nicht kaufen, man muss sie erleben.:)

  • moin,
    kann so nichts finden. kann es sein daß unten in der schiene ein schalter am anfang und ende ist? wenn ja, die klemmen gerne mal, mit dem finger oder so mal bischen rumdrückenund hochziehen. mann sollte ein leisen klichgeräsch höhrbar sein. achte sonst mal auf die innenleuchten ob der türkontaktschalter seinen dienst tut.


    mfg jens

  • Hallo Leute,


    funktioniert wieder. Thread kann gelöscht werden. Danke.


    Liebe Grüsse Kerstin


    Die Lösung des Problems Kersha, interessiert genau so viele mitlesende, wie das Initial gepostete.
    Wäre lieb von dir. :blush:

  • Hallo Leute,


    da ich die halbe Nacht nicht gut geschlafen hatte und mir den Kopf zerbrochen habe wie ich das Problem angehe. Heute morgen erst einmal den CEE Stecker vom Bus und der Stromversorgung des Campingplatz abgezogen. Dann am Bus den Motor gestartet. Und dann probiert ob es geht, dann erst mal wieder die Enttäuschung. Nix geht . Dann wieder die Notentriegelung betätigt und dann ist mir eingefallen das ich heute morgen ja nur die Türen vorne entriegelt habe. Also das ganze noch einmal probiert und seit dem funktioniert es. Keine wirkliche Ahnung was jetzt das Problem wirklich verursacht hat aber die Tür lässt sich sowohl von außen wie von innen wieder öffnen. Mal gespannt wie lange .
    Liebe Grüsse und schönen Abend
    Kerstin

    Unterwegs mit dem BIG ORANGE Adria Twin Supreme 640 SLB auf Ducato 2.3 150PS


    Schöne Momente kann man nicht kaufen, man muss sie erleben.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!