Stellplatz Zadar Hafen

  • Werde im Juli in Kroatien hie und da ein bischen herumfahren und -stehen. Dabei werde ich nach dem Inselhopping mit der Fähre nachts um 23.00 Uhr in Zadar ankommen. Keine gute Tageszeit um dann noch einen Übernachtungsplatz zu suchen, aber es wird nicht anders gehen. Habe mich auch schon so gut es ging informiert, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Möchte im Dunkeln nicht durch eine fremde Stadt fahren müssen.
    Weiß jemand, ob ich nach der Ankunft einfach im Hafen irgendwo über Nacht in Ruhe stehen bleiben kann, ein Parkplatz oder ähnliches?


    Danke schonmal!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Eben aus Kroatien zurück:
    Am Hafen von Zadar gibt es Parkplätze, bin aber nicht sicher ob man dort übernachten kann. Der Campingplatz "BORIK" ist nicht sehr weit entfernt. Ausgeschildert als und zugehörig zum "Falkensteiner Ressort". Trotz der offiziellen Nachtruhe, kamen Camper irgendwann in der Nacht dort an.

  • Moin,


    im Hafen von Zadar haben wir letztes Jahr 2 Stunden geparkt und trotz Parkschein eine Kralle und ein Strafticket über umgerechnet Euro 200.-bekommen. :evil:
    Begründung: Angeblich stand ich zu dicht an meinem Vordermann
    und dadurch könnten sich entgegenkommende Rollstuhlfahrer zwischen den Fahrzeugen nicht ausweichen!
    Hätte übrigens auch bei "korrekten" Abstand nicht geklappt, da ich direkt an der Kaimauer stand.


    Ich würde lieber 10 Minuten zum nächsten Campingplatz fahren. :wink:


    Gruß GK

  • Kroatien ist ein tolles Urlaubsland....ABER! wer auf einen Parkplatz parkt wo zig andere parken kann sich sicher sein, als D-beschilderter seinen "Wiederaufbauobulus" zahlen zu dürfen...scheint also nichts neues zu sein.


    sucht euch einfach eine ruhige Seitenstrasse und schlaft schön...klappt immer und ist absolut stressfrei

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!