Trägersystem von Kari-Tek für die Kajaks

  • Hallo in die Runde,
    Einen Post, der sich mit dem Träger von Kati-Tek beschäftigt, habe ich hier gefunden. War aber schon einige Jahre alt. Den Nutzer diese Trägers hatte ich mal angeschrieben, aber ich bezweifele das er hier noch aktiv ist.
    Zu meinem Anliegen:
    Benutzt hier jemand das Trägersystem von Kari-Tek zum Beispiel für den Transport von Kajaks auf dem Kastenwagen?
    Mich interessieren Informationen über die Handhabung beim auf und Abladen.....Kombination mit dem Fiamma Träger auf dem Ducato...Montage und ähnliches.
    Danke für Infos
    Michael

  • Hallo Michael
    Ja, habe seit ca 4 Wochen einen KariTek Träger auf dem Ducato. Prima Sache. Habe Thule Längsschienen drunter.
    Bin gerade unterwegs damit, bei Bedarf bitte direkt anmailen.
    Gruß
    Peter

  • Hallo Deryabar
    Ich wollte im Frühjahr kurz vor dem Brexit bei Kari Tek eine Kajakträger bestellen. Das Problem war, dass ich den Clever 540 Van Tour mit Thule Smart Camp erst in einen halben Jahr bekomme. Deshalb konnte ich ihnen nur Masse geben, die ich im Netz fand. Ich benötige den Träger für den Transport von 2 Seekajaks und 2 Wildwasser Kajaks. Was hast du Kari Tek für Masse geschickt?

  • Hallo Siggi52,
    Ich habe auch länger mit Kari-Tec hin und her gemailt, da ich den Bus auch noch nicht hatte und das mit der Anbringung auf den Thule Schienen denen dort klarmachen musste.


    Ich habe dann am Bus das ganze Dach vermessen, alle Höhen und Abmessungen der Thule Schienen, großes und kleines Heki, Bad-Entlüftung und die Positionen auf dem Dach. Ich wollte ja auch, dass sich nichts im Weg ist da oben. Kari-Tek hat auf der Webseite noch einen zusätzlichen Fragebogen mit Maßen, die immer gebraucht werden. Dazu gehört u.a. Auch die Körpergröße. Eine Sache ist etwas danebengegangen: Der heruntergeklappte Schlitten steht jetzt rechts auf dem Reifen, links auf der Karosserie auf und verzieht sich dabei. Ich lege einen Schaumstoffklotz unter als Ausgleich.


    Ich kann gerne meine Zeichnungen als Muster schicken, bin nur grade in Schweden im Urlaub (mit Boot !), kann das erst in knapp 2 Wochen machen. Die Maße der Thule Schienen selbst findest Du hier im Forum.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Deryabar
    Mir ging es ähnlich, hatte deren Fragebogen, aber es gab immer noch zusätzliche Fragen. Ich fahre ab den 15 Juli für zwei Wochen zur Wildwasserwoche nach Frankreich von daher reicht es wenn ich Anfang August die Maße bekommen könnte.
    Ich habe denen alle Maße geschickt die ich von Thule, Ducato und in den Froumen fand, vielleicht helfen mir deine Maße, das Projekt nochmal anzugehen. Wenn der Kasten hoffentlich im Februar kommt, wollen wir dann im März für ein halbes Jahr durch Europa Reisen.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Siggi

  • Hallo Siggi,


    Bitte bedenke, dass ich einen Karmann Davis Glam 590 fahre und die Position und die Höhe Deiner Hekis usw natürliche eine andere sein kann. Eigene Vermessung würde ich dann schon empfehlen, es sei denn Dein Hersteller gibt Dir da Maße. Karmann war da leider unwillig bis unfähig.


    Meine Unterlagen schicke ich Dir, sobald wir zurück sind.


    Viel Spaß auf der Wildwasserwoche.... bin heute morgen 10 km Zahmwasser Götäkanal gepaddelt.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!