Werkstattproblem mit "Anlernen" des neuen Ersatzsc

  • Nachdem ich voriges Jahr über die Peu.Werkstatt einen Ersatzschlüssel
    erhielt, und den erst jetzt(wegen Saisonzulassung) in der Werkstatt elektr."anlernen" lassen wollte, resignierte nach div. Versuchen der Monteur. Von einem Kollegen erfuhr er daß dazu ein "Roter",-wie tatsächlich in der Bedienungsanleitung beschrieben, notwendig wäre. Nun ist es aber so daß ich bei Übergabe des Fahrzeuges nur 3 schwarze Schlüssel erhalten habe. Ich hatte im letzten Urlaub,als der Orginalschlüssel verloren ging in der bayrischen Peu.-werkstatt,die das Fahrzeug verkaufte, wegen Ersatz angefragt und erfahren daß diese Serie ohne roten Schlüssel geliefert wurde, Ersatz aber kein Problem wäre. Nachfragen im Peu. "Servicecenter" blieben bisher ohne Ergebnis.
    Meine Frage ans Forum: Hatt jemand Erfahrung mit solch einem Sachverhalt? Würde mich über eine Reaktion sehr freuen.
    Viele Grüße aus Leipzig! matz626

  • Moin Leibdscher (;-))


    von was für einem Fahrzeug reden wir denn genau?? 230er? 244er?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • sieh an...dann kann ich ja mal meinen Wissensstand beisteuern...


    Fahrzeuge dieses Baujahres haben in der Regel eine Wegfahrsperre, eigentlich schon seit der 90er Jahren. Um also einen Schlüssel anzulernen benötigt man diesen Schlüssel für die Codefreigabe...kein Code/roter Schlüssel, keine neuer Schlüssel anlernbar...soweit bisher logisch. Nun könnte es sich bei Deinem FZ eventuell um ein FZ ohne Wegfahrsperre handeln, was ich aber nicht glaube.


    Soweit mir bekannt ist haben Schlüssel mit einer Wegfahrsperre ein Dreieck/Funksymbol auf dem Schlüssel...es gilt also festzustellen, ob Dein FZ über eine WFS verfügt...das kann man Dir im Servicecenter anhand der FIN mitteilen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • die Schlüssel die ich noch habe,haben kein Funksymbol.
    Eine Wegfahrsperre ist definitiv vorhanden. Der nachgelieferte Schlüssel schließt ja mechanisch,- nur die Electronic...!?
    MfG.matz626

  • Zitat: "Der nachgelieferte Schlüssel schließt ja mechanisch,- nur die Electronic...!?


    Schlüssel schließen immer mechanisch...kann Dir nicht ganz folgen??

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!