Grüß Gott aus Bayern

  • Ich bin Jürgen, verh., 2 Kinder, 1 Hund (Labradormix). Wir sind auf den Kastenwagen gekommen und haben uns für einen Hymer Yosemite entschieden, den wir Ende März abholen können. Die letzten 10 Jahre hatten wir einen Fendt im Schlepptau, aber das Leben ändert sich und die Kinder wollen nicht mehr so richtig mit Mama und Papa urlauben. Die Enscheidung fiel uns nicht leicht, da der Fendt ein toller Wagen war, Einzelbetten und Rundsitzgruppe auf rund 5m. Unsere Reiseländer bisher, Österreich, Kroatien, Italien, Frankreich, Schweden, und Deutschland. Jetzt sind wir echt gespannt was auf uns zukommt, wie sich das Reisen verändert und ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Eckpunkte zur Kaufentscheidung waren, 6m, Einzelbetten, kein Raumbad, Stauraum. Was uns besonders am Yosemite gefallen hat, Kühlschrank von aussen bedienbar, Klapptisch, und vor allem die Schubladen im Stauraum unter den Betten.
    Die erste Testfahrt im April ist auch schon geplant, da gehts Richtung Garmisch.


    Viele Grüße an alle
    Jürgen

  • Grias di Jürgen, Willi, Tenki.
    Viel Spaß mit dem neuen Spielmobil und mit uns im Forum.


    Bist nicht der Erste, der vom Wohnwagen kommt. Nur ob die Kinder wirklich nicht mehr mitfahren? Manchmal gefällt ihnen der Kasten auch noch :eek:


    :)

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Servus Peter,
    der Willi ist unser neuer Hymer :-)) er brauchte unbedingt einen Namen.
    Die Kinder scharren schon mit den Hufen, ganz klar, sie wollen den Kasten auch nutzen:mannhand:, da hab ich ein mulmiges Gefühl, vlt. kann ich das Thema noch hinausziehen wegen der höheren Versicherungsprämie für Fahrer unter 25.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hi Jürgen,
    ... tolles Auto - allzeit gute Fahrt und wundervolle Urlaubstage.
    Das mit der Begehrlichkeit der lieben Kleinen zum eigenständigen Urlaub im elterlichen Kasten kenn ich.


    Meine Position dazu:
    Prima dass Ihr auch Urlaub im Kasten machen wollt .... nur nicht in unserem ... :zungelang:
    Ich finde es für alle Beteiligten wesentlich einfacher zB bei der Regulierung von Schäden etc., wenn die Kids sich nen Kasten beim professionellen Vermieter ausleihen..... und dann noch für kleines Geld eine entsprechende Mieter-Versicherung und gut ist.


    Cheers


    Hans

  • ......
    Die Kinder scharren schon mit den Hufen, ganz klar, sie wollen den Kasten auch nutzen:mannhand:, da hab ich ein mulmiges Gefühl, vlt. kann ich das Thema noch hinausziehen wegen der höheren Versicherungsprämie für Fahrer unter 25.


    Viele Grüße
    Jürgen


    Erst mal ein herzliches Willkommen und Glückwünsche zum Kasten!
    Ich komme auch vom Wohnwagen und hab den Schritt zum Kastenwagen bislang keine Minute bereut!


    Ich hab den Kasten bei der RMV versichert und mein kleiner musste ab 17 mitm Kasten fahren mangels Alternative. Bei der RMV ohne Aufpreis ab 17 möglich und auch anschließend sind alle Fahrer erlaubt. Außerdem kann ich soviel km im Jahr abspulen wie ich will ohne das es Einfluss auf die Prämie hat!
    Da ich aber trotzdem mitm verleihen sehr geizig bin hat mein großer sich einen Sharan zum Womo ausgebaut.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Mit Vollkasko etwa 400€ bei 30%.


    Für genauere Angaben müsste ich in die Unterlagen schauen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!