Malibu "Wegdrehtoilette"

  • Also das Prinzip ist Klasse und schafft Platz, aber ich hatte im 1. Jahr 3x Probleme, die verschiedene Händler gerichtet haben.


    Dabei ist der Bowdenzug aus der Klemmschelle rausgerutscht. Meiner Ansicht nach ein Konstruktionsfehler zumindest in unserem Modell:
    Die Schelle hat zwei Einlegenuten, der Zug gehört eigentlich durchgeführt und dahinter um 180nGrad gewendet und in die andere Naht gelegt. Dazu ist aber der SerienZug zu kurz.
    Und es ist ein ziemliches Gefummel, den Zug wieder rein zu bringen und fest zu kriegen.


    Aber jetzt scheint es zu passen, ich genieße den freiwerdenden Platz zum Duschen oder waschen. Tolle Konstruktion.

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • hmmm, platzmässig bin ich ja sogar überzeugt, aber bei hin und her bewegter Sche*sse hört der Spass auf, da tue ich mich doch eher schwer nett... Vielleicht sollte ich mal eine halbe Stunde auf einer Messe das Teil so lange hin und her bewegen, bis ich aus dem Auto abgeführt werde?!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • @Absteiger Das heißt, Du leerst Dein WC immer bevor Du losfährst, sehr löblich!

    natürlich - nicht! aber dann ist die Kassette ja auch fest, und nicht noch mal drehbar... Ich weiss, das ist eher/auch was gefühlsmässiges, technisch mag das alles funktionieren...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Wenn Du gefühlsmäßig der Toilette nicht traust, obwohl ganze überwiegend die Mechanik als i.O. bezeichnet wird (auch im Langzeitgebrauch) dann lass doch einfach die Finger vom Malibu.
    Gruß
    Ernst

  • genau das mache ich auch :) - schade, aber "Isso"...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Wir haben unser Malibule seit 06/2014 und die letzten 80000 km auch keine Probleme mit der Drehtoilette. Kein SOG, aber eine selbstgebaute Entlüftung über die Klappe tut ihren Dienst seitdem hervorragend. Dass die Toilette beim Bremsen nach vorn geschleudert wird, hatten wir bei uns bisher nicht.


    Grüßle

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer für den Malibu Van Interesse hat kann sich das Video ansehen darin wird alles erklärt auch die Toiletten Funktion

  • Wer für den Malibu Van Interesse hat kann sich das Video ansehen darin wird alles erklärt auch die Toiletten Funktion


    Es ist alles so einfach und doch genial so ein Malibu Van aus dem Hause Carthago.
    Im kompakten und handlichen Malibu Van ist man auch unterwegs zuhause.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Es ist alles so einfach und doch genial so ein Malibu Van aus dem Hause Carthago.
    Im kompakten und handlichen Malibu Van ist man auch unterwegs zuhause.


    Einen Unterschied zu zuhause gibt es schon: Die Malibutoilette ist exakt 11 cm höher als die heimische, und das ist eine unangenehme Sitzposition. Meine Frau etwa kommt überhaupt nicht mit den Füßen auf den Boden, mit Anstrengung noch mit den Zehenspitzen. Abhilfe könnte man mit entsprechender Unterlage schaffen, bin noch am Experimentieren. Vielleicht hat aber schon jemand eine Lösung gefunden.


    Gruß
    Gunther

  • Einen Unterschied zu zuhause gibt es schon: Die Malibutoilette ist exakt 11 cm höher als die heimische, und das ist eine unangenehme Sitzposition. Meine Frau etwa kommt überhaupt nicht mit den Füßen auf den Boden, mit Anstrengung noch mit den Zehenspitzen. Abhilfe könnte man mit entsprechender Unterlage schaffen, bin noch am Experimentieren. Vielleicht hat aber schon jemand eine Lösung gefunden.


    Gruß
    Gunther


    Beim "Schweden" gibt es einen kleinen weißen Hocker für um und bei EUR 3,00.
    https://www.ikea.com/de/de/p/f…ker-weiss-gruen-60248418/


    Und Du, Gunther, warte mal Deine Lendenwirbel-PostOP ab.

  • Und nach dem “Fertig“ rutscht sie dann mit dem Gesäß von der Brille, bis die Füßchen wieder festen Toilettenboden erreicht haben.

  • Auf der Suche nach einem Nachfolgefahrzeug für unseren Nugget haben wir u.a. auch schon etliche Sitzproben in den Nasszellen der Camper absolviert. o_O
    Ehrlich gesagt, da sind schon etliche Camper durchgefallen ! Wenn die Füße in der Luft baumeln, oder die Knie an der Türe scheuern, :frauhand: ist das nix für uns.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!