Tour Frankreich, Spanien, Portugal

  • Hallo


    Wir planen aktuell die allererste Kastenwagen/Camper Reise und suchen aktuell noch nach weiteren lohnenswerten Zwischenstopps. Grobe Streckenführung soll sein: ab Hamburg via Freiburg nach Frankreich, über Leucate, Barcelona bis Tarifa. Auf dem Rückweg wollen wir noch die Lagune von Alvor (PT) mitnehmen.


    Hat jemand eine ähnliche Tour gemacht und kann schöne Orte/Strecken oder gar Kite-Spots empfehlen? Wie sieht’s in den Regionen mit Campingplätzen aus - liegt ein „Must Stopp“ auf dem Weg?


    Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.


    Marc

  • Was ist an der Lagune so besonders? Wann wollt ihr überhaupt fahren? In der Hauptsaison ist die Algarve ziemlich voll, da kann man mit dem Kasten nicht alles ansteuern, Parkverbot für Womos, etc.. Es gibt aber zwei ganz gut & günstige Stellplätze fast direkt am Meer (300-400 Meter Fußmarsch und Abstieg).

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Für kiter ist das ein schönes Fläckchen. Und ein schönes „Wiedersehen“. 2013 war ich schon mal dort.
    Generell wollen wir im späten Sommer/Anfang Herbst los, damit wir den Frühling und Sommer noch als Probefahrt nutzen können.
    Parken an der Lagune ist kein muss, der Tipp mit dem Meer ist nicht verkehrt. Hast du ggfls Namen dieser Plätze - gern auch per Nachricht, sollte es datenschutzrechtliche bedenken geben.
    Danke

  • Wir waren 2 Nächte hier: https://www.promobil.de/stellp…1d88721d54a52815d877.html
    Nebenan ist gleich noch ein zweiter Stellplatz. Es war noch Hochsaison (Anfang September). Wir hatten zuvor ein paar Mal versucht, an der Steilküste etwas Parkbares zu finden, haben dann aufgegeben und sind den Stellplatz angesteuert.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hey hey,


    also ich finde die im Bild 1 markierte Küste herrlich. Dazu dann riesige Strände mit dem rauen Atlantik. Freies stehen in Pinienwäldern. Wird an fast allen Strandzugangstraßen geduldet. (eigene Erfahrung Ende August 2012) Die Dune de Pilat ist immer ganz witzig zum hoch/runter laufen ( Wanderdüne >100m hoch, Südlich von Arcachon). Wenn ich mich nicht irre, dürfte dort der Strand für den Wassersport gut geeignet sein. Donostia San Sebastien ist auch lohnenswert. Haben dort auch direkt am Strand auf nem Parkplatz gepennt.(verboten) Sehr interessante Promenade. Zerklüftete Felsen mit Brücken und Fusgängerwegen. Abends im Sonnenuntergang auch sehr romantisch. Das sind so meine Spontanen Eingebungen.


    Nächster highlight Strand war dann für mich der As Catedrais beach. (Bild 2) Unglaublich schön. In der Ecke kann mann dann auch gut ein Kontrastprogramm in den Bergen machen. Picos del Europa eignen sich gut für einen Tagesausflug. Beeindruckende Felswände.


    Ach war das schön, ich hatte vor Beendigung meines Studiums 10 Wochen Zeit für die Westküste Europas. 0Tage Campingplatz :p Jetzt habe ich nach 4 Jahren kastenloser Zeit Fernweh. Aber auch so gut wie zwei Kids. Denen will ich diese Orte auf jeden Fall auch zeigen :)


    Boa jetzt sehe ich gerade, dass du an die Mittelmeerküste fahren willst..... Puuhhhh, diese Badewanne... Ich weiß nicht, wie ich gerade dermaßen auf den falschen Trichter kommen konnte. Wahrscheinlich das eigene Wunschdenken :p also mir persönlich gefallen der Norden Spaniens und die Atlantikküste deutlich besser, um Campen zu gehen. Viel mehr freiraum, unverbaute Strände, nicht ganz so viel los und auch weniger Kriminalität. Kannst ja mal drüber nachdenken. Kennst du beide Seiten? Evtl. hast du ja Zeit für eine Runde..


    Grüße Gustav


    Google- Maps screenshots wegen Copyrightverletzung entfernt. Mod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!