Hallo aus Peking!

  • Hallo Zusammen,
    Mein Name ist Joschka ich lebe nun mit meiner Frau seit gut einem Jahr in Peking, und da uns die Luft hier so langsam nichts mehr taugt und wir bald das noetige Kleingeld zusammen gespart haben um uns unseren Traum, vom Weltreisen im eigenen Campervan, wahr werden zu lassen, bin ich nun hier gelandet.
    Unser Vorhaben ist es einen MB Sprinter mittlerer Radstand 4x4 zu kaufen und diesen komplett selbststaendig aus/umzubauen.
    Geplant ist es das ganze mit Dusche, WC und Kueche zu gestalten. Da wir bereits einiges an Umbauten online gesehen haben weiss ich dass es nicht ganz einfach wird das alles unter ein Dach zu bekommen und bin deswegen sehr offen fuer Tipps und Tricks derjenigen die es schonmal gemacht haben :))


    Ich selbst bin Meister fuer Kaelte und Klimatechnik also handwerklich nicht gaenzlich ungeschickt und ausserdem haben wir jede Menge Freunde, Verwandte und Bekannte in allen moeglichen anderen handwerklichen Bereichen die mir zur Hilfe stehen.


    Da es unser erster Van Umbau wird werden bestimmt noch tausende Fragen aufkommen, mit denen ich Euch zum Teil belasten werde oder ich mir hier Hilfe erlesen kann.
    Vielen Dank fuer die Aufmahme ins Forum. Ich freue mich auf nette, informative Unterhaltungen :)


    Liebe Gruesse aus fern Ost.
    Joschka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!