Hab meine Lackversiegelung

  • Hi,


    mittlerweile hat unser Kasten endlich seine Lackversiegelung. Und ich muss sagen : SUPERKLASSE :lol: :lol:


    Ist 'ne DITEC - Versiegelung die den Lack dermaßen glatt macht, dass fast nix mehr haften bleibt.


    Gewaschen wird nur noch mit Wasser und maximal Autoshampoo - nix mehr Wachs, nix mehr polieren.


    Kommt meiner wohl angeborenen Faulheit sehr zu gute :oops:


    Falls jemand Interesse hat - ich habs Hier machen gelassen....


    Gruß
    Camper123

  • hallo bettamheck mit dem erotic gelben pössl!
    es gibt leute die geben unmengen an euronen aus um sich fit zu halten! ich habe unseren schon zwei mal poliert und glaube mir das ich in kein fitness-studio muß. hinter her ist man richtig stolz auf die speckschwarte mit zwei zimmer, küche und bad auf rädern.
    viele liebe grüße von uns vier, hier!
    camper2509

  • Hallo Dirgi2509
    Vorschlag: Weil ich dich so gut leiden mag, und mir soviel an deiner Gesundheit lieg, bring ich dir meinen Kasten vorbei und du möbelst ihn auf :idea:
    Ergebnis :arrow: Du bist Fit und Ich bin Stolz auf meinen Wagen :idea:


    Ok :?: :roll:

  • Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mir die run 700 Euronen sparen können und wär lieber 1 - 2 mal im Jahr bei Camper2509 vorbei gefahren.
    Das wär dann sogar noch ein gutes Werk gewesen - Camper2509 (nicht 123, gelle) fit und Kasten glänzt :lol: :lol: :mrgreen:


    Nix für ungut.... :prost:


    Gruß
    Camper123

  • Ok ok, wenn Ichs mir genauer überlege probier Ich das mit der Fittnes mal aus :?
    Habe meinen Pkw mal für 80 Euros polieren lassen, dafür bin Ich dann lieber mal einen Samstag arbeiten gegangen das war gemütlicher als das polieren und hab noch was bei rausgekriegt.
    Für den Kasten hab Ich natürlich mit einiges mehr gerechnet, aber 700,- , ein stolzer Preis.

  • Ja, das stimmt schon - billig war es nicht.


    Aber wenn ich den Aufwand für waschen, wachsen, schrubben wg. den Mücken, etc. rechne und dazu noch 1 bis 2 mal polieren (is auch nicht umsonst - ganz abgesehen von der Zeit) war es mir das wert.
    Zumal es auch noch 'ne 6-Jahres-Garantie gibt (natürlich auch mit zwischenkontrolle/-behandlung).


    Die haben da richtig dran geschafft - 1 Woche war der Kasten dort. Lackversiegelung, Topcoat, etc....


    Und - ich glaub das muss ich auch mit einrechnen: ICH HASSE AUTO WASCHEN ODER POLIEREN!!! :twisted: :twisted:


    Gruß
    Camper123

  • hallo camper,
    deine lackversiegelung ist jetzt 8 monate alt.
    wie sind denn deine erfahungen damit?
    bist du zufrieden? wann musst du zur nachbehandlung?
    wurden die scheiben auch behandelt?

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • also für 700 ne danke.poliere auch Autos ohne ditec oder wie das heißt. Reinigen,Pflege Versiegeln mit Nano Politur (verhindert die Neuverschmutzung)Lotus Versieglung!Kasten ohne Hochdach oder GfK für nicht mal die Hälfte, :)

  • nis-puk
    Bisher bin ich immer noch super zufrieden. Brauch den Kasten (obwohl er draußen steht) nur max. alle 2 Monate mal zu waschen. Bleibt einfach kein richtiger Dreck drann haften.


    Und wenn ich wasche, dann nur mit klarem Wasser und Schwamm (bzw. die Dinger mit Teleskopstab).
    Ob Mücken, Teer, Regenstreifen oder sonstwas - einfach mit dem Schwamm kurz drüber und gut ist - 10 - 15 min und fertig :-)))


    Also, ich würd das Geld jederzeit wieder ausgeben. Und die Nachbehandlung kommt erst Ende nächsten Jahres (nach 1,5 Jahren wird das Topcoat erneuert, also nicht die ganze Prozedur). Ist hauptsächlich für die 12 jährige Garantie notwendig.


    Wenn ich mir vorstell, was sonst an Kosten für Politur, Reiniger, etc. sowie an Zeit (polieren und waschen gehört absolut nicht zu meinen Hobbies) draufgeht - da ist auf die Zeit gesehen die normale Lackpflege auch nicht viel billiger :)


    Ach ja - die Scheiben wurden nicht gemacht ....



    marc73
    Nano Politur, die erheblich länger hält als normale, hab ich bisher weder in Natura noch in irgendwelchen Tests gesehen :)
    Und Politur holt auch immer was vom Lack runter.....


    Gruß
    Camper

  • gut gut,wenn der jenige die Kiste 12 Jahre fährt und für den Nachfolger pflegt leuchtet es mir ein. :idea: Die Lotus hält schon was ab !aber wenn der Kasten 6 Mon. unter Obstbäumen steht wir da auch was grün-gelb :| :evil: aber muss ja jeder selber wissen.Schön Gruss an den Rhein

  • Da hast du Recht - ich hoffe jedenfalls, dass der Kasten die 12 Jahre mitmacht :)


    Und den Obstbaumtest hab ich noch nicht gemacht - hatte den Kasten mal ein Wochenende unter einer tropfenden Birke. Ich kann dir aber sagen, dass ich da anschließend richtig froh mit meiner Lackversiegelung war - Schwamm drüber und der Klebekram war weg :)


    Gruß
    Camper123

  • Hi Marc73,


    also nach anfänglichen erheblichen Schwierigkeiten (such mal unter rostigen Einspritzdüsen und Motorleuchte - da findest du Romane) läuft er jetzt mittlerweile recht problemlos.


    Was das Abgasrückführventil betrifft haben die einen neuen Zulieferer. Und seit das Teil vom Neuen drin ist, ist auch ruhe - zumindest bisher :)


    Die elektr. Ölstandsmeßkontrolle funzt immer noch nicht, aber da verlaß ich mich eh nicht drauf - von daher macht mir das warten auf ein Softwareupdate von Citroen nicht ganz so viel aus.


    Wie gesacht - die letzten 6000 km läuft er problemlos. Und ich kann nur hoffen, dass es so bleibt....


    Gruß
    Camper123

  • Na, das ist keine Sonderbar tolle leistung 6000km, aber immer hin.Wünsche dir viel Glück ab jetzt.Wollte auch mal einen Bavaria CAMP (Soly) kaufen , nur war mir der Preis für den Kasten(citröne) zu teuer. Würden die da einen Sprinter verbauen läge wohl der Preis noch weit drüber Ausbau,Fenster usw. sonst klasse meine Meinung natürlich nur:P :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!