Hallo aus Südtirol

  • Hallo ich bin der Andi! Und wir wollen in Zukunft zu 4, Partnerin und 2 Kinder, im Kastenwagen auf Tour gehen. Da wir in den Bergen wohnen wollen wir den Wagen das ganze Jahr nutzen und Ausritte vor allem am Wochenende machen aber auch unseren jährlichen Sommerurlaub im Süden damit verbringen. Möchte das Forum hier vor allem Nutzen um mich im Vorfeld über Themen zu Informieren und um später dann mein Kenntnisse zu erweitern!


    Liebe Grüße
    Andi

  • Servus Andi, ich schließe mich da gleich mit einer Frage an: Macht man wirklich als Südtiroler im Süden Italiens Urlaub? Dabei ist es doch in Südtirol, speziell in Bozen, meist heißer als im Rest des Landes ;)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Bist du aus Südtirol?


    Ja, aus dem Ultental und habe nun die Qual der Wahl.
    Sind die gebrauchten Camper in Bayern deutlich günstiger trotz Import und anderen Spesen ? Hab mir heute in BZ den Pössel 2WIN angesehen, top Zustand , hat im subito.it inseriert und bin beim zögern, möchte die Sache aber nicht überstürzen....

  • Wahnsinn, wir sind seit 1999 jeden Sommer und Winter im Ultental, fast meine 2. Heimat, kenne jeden Weg und fast jede Ecke.
    Wohnen da immer an der Sunnseitn oberhalb St. Walburg.
    Ich kenne das Preisniveau für Gebrauchte bei Euch nicht, aber die Preise in Bayern würde ich nicht als günstig bezeichnen.
    Viel Erfolg bei der WoMo-Suche und viele Grüße aus Oberbayern
    Michael

  • @wuschl Hallo Ulli,
    wir sind aus Meran. Würde die Preise in Deutschland auch nicht umbedingt als günstiger bezeichnen, aber die Auswahl ist halt viel größer. Bei uns findest du einen Kastenwagen für 4 Personen nur schlecht. Ansonsten wäre mir der Kauf bei uns lieber. Habe mir auch einen in Trient angesehen, hatte leider ein Automatik Getriebe. Wäre sonst interessant gewesen.

  • jeden Sommer und Winter im Ultental, fast meine 2. Heimat, kenne jeden Weg und fast jede Ecke.
    Wohnen da immer an der Sunnseitn oberhalb St. Walburg


    Da seid ihr jedes mal bei mir vorbeigefahren, ich wohne im Dorfzentrum an der Hauptstrasse :)
    Und Obb. ist fast meine 2. Heimat, wir sind dort jedes Jahr mit den Fahrrädern unterwegs:)

    wir sind aus Meran


    Habe dies ebenfalls gesehen, die Preise sind relativ hoch. Aber wie du schreibst, die die Auswahl ist größer.


    So, nun haben wir uns definitiv entschieden , es wird ein Pössl 2Win -Citroen mit 37.000km . Wir haben ihn heute nochmals angesehen und ich werde nachher die Acconto Zahlung tätigen :)
    Hoffentlich ist die Wahl mit Citroen die richtige, mit Ducato Ausführung gab es ihn nicht... Man hört ja so einiges pro und kontra bezüglich Fiat und Citroen......
    Nun bleibt nur noch den neuen Golf (2017er) zu verkaufen und die Sache ist geregelt.
    ulrich

  • Wird der Kastenwagen euren PKW ersetzen


    Ja, er wird mein einziges Fahrzeug sein.
    Die öffentlichen Verkehrsmittel klappen bei uns zum Glück mehr als perfekt und ich benütze sie ausgiebig und ich bin nicht bereit dem Staat noch mehr in den Schlund zu stecken.
    Den Golf habe ich gestern zum Verkauf ins Netz getan...
    Also, melde dich vorher wenn du ins Ultental fährst, meine Nr. hab ich dir ja gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!