Beiträge von Andi1982

    Oder du gehst in den Küchenblock, da ist bei uns ehe schon ein Bodendurchgang für Strom, ist dann vermutlich mit Silikon abgedichtet, aber irgendwie kommt Mann da bestimmt durch und ist ratz fatz unterm Kasten. Was hast du den für einen Ausbau? oder bist du noch am ausbauen?


    GRUẞ Winfried


    Habe ein Knaus Boxstar 4 Solution und habe leide viel ändern müssen.

    Danke Christian für dein Statement! Ja es ist echt eine Katastrophe wie hier gearbeitet wurde. Leerrohre würden nichts kosten und wäre auch bei der Montage nicht zeitaufwendiger. Verbindung zur Starterbatterie habe ich realisiert. Habe nun das Ebl eliminiert und alles anders aufgebaut mit Lifeypo4 unter Rückbank usw. Welches Mobil hast du @ChristianL ?

    Guten Abend,


    Hat schon mal wer die Solar Kabelvorbereitung beim Knaus Boxstar 4 Solution durch andere Solarkabel getauscht? Hätte gerne ein durchgehendes Kabel vom Panel bis zum Regler. Die Kabel sind aber mal wieder eigenartig verlegt.


    Gruß


    Andreas

    Guten Abend,


    würde gerne in meinen Knaus Boxstar Solution 4 die AGM Versorger Batterie durch eine Lifepo4 ersetzen. Da der Platz unter dem Fahrersitz recht eng ist, würde ich gerne die neue Batterie unter der Rückbank installieren. Da ich das ganze EBL zeug eh rausmachen will und mir etwas neues machen will, würde mir die Position unter der Rückbank entgegen kommen. Hat das schon mal jemand gemacht oder würde es mir jemand abraten?


    beste Grüße
    Andreas

    Hallo, habe einen Knaus Solution 4 mit besagten Kühlschrank. Habe mich bewusst für ein Kompressor Kühlschrank entschieden, weil ich auch im Sommer immer halbwegs Kühlleistung haben will. Jetzt komme ich aber drauf dass dem mit der Konstellation nicht so ist. Digitales Thermostat ist bestellt. Aber ich will auch ein Lüftungsgitter im Außenbereich vor den Sommer realisieren. Hat das schon jemand selber gemacht? Kann mir jemand Tipps geben zu der Position usw? Eventuell Bilder?


    Danke und schönen Sonntag
    Andreas

    Danke Für die Antwort!! Also das sichbare Armalflex war ursprünglich nicht vorhanden? Und man bekommt irgendwie einen 65mm Schlauch unter den Kanal der die linke mit der rechten Seite verbindet. Da ist mir schon viel geholfen!


    Danke

    Guten Abend,


    da ich schon mal über eure Erfahrungen zwecks Frischwasser und Abwasser im Winter in einem anderen Thread gestellt habe, dieser aber nach den Wartungsarbeiten der Seite unauffinbar ist, möchte ich nun meine Erfahrung in einem neuen kundgeben.


    Wir waren dann schliesslich mit unseren Boxstar Solution 4 (Bj.2016) über Sylvester in den Bergen. Temperaturen waren nicht so tief, ca. bei -2 - +1 grad. Alles kein Problem. Am 2 Tag gingen die Temperaturen dann auf -13 grad und es dauerte nicht lange bis kein Wasser mehr aus den Hähnen und der Klospülung kam. Hatte aber nicht genauer nachgesehen wo genau das Problem war. Im Frischwassertank war eine dünne Eisschicht auf der Wasseroberfläche, aber dass machte nichts aus. Darunter war alles noch im flüssigen Zustand.


    Letztes Wochenende waren wir wieder zum Skifahren weg. Da war es bereits während der Fahrt -9 grad kalt. Am Abend bei -14 grad war dann sehr schnell Schluss mit der Wasserversorgung( haben immer durchgeheizt, min 18 grad). Am nächsten Tag bin ich dem Problem dann nachgegangen. Tank war ok, kein Eis. Leitungen in die Nasszelle waren ok sowie auch Leitungen zu der Spüle. Also liegt das Problem bei der Leitung die von der Pumpe weg geht, gleich beim Tank. Diese verläuft vermutlich aussen zwischen Wand und Tank.


    Nun meine Frage, hat das schon jemand mal versucht zu lösen das Problem. Reicht es die Leitung in diesem Bereich zu verlegen, auf die Innenseite? Oder muss ich zusätzlich so ein Isotherm Rohr in den Bereich des Frischwassertanks bzw Leitung verlegen? Oder würde ein Heizungsauslass in den Stauraum reichen, beim Knaus ist da keiner vorhanden.


    Und warum kommt deutlich weniger Wasser (Druck) aus dem Hahn der Spüle, als aus dem Hahn in der Nasszelle?


    liebe Grüße
    Andreas

    @wuschl Gratuliere Ulrich zu deinem Kauf. Dann werden wir uns mal Treffen in Kuppelwies. Wir sind öfters drin in Winter(auch Sommer) zum Skifahren und ich auch zum Fliegen. In Zukunft hoffe ich auch übers Wochenende. Wir werden dann am Parkplatz stehen.


    Gruß
    Andreas

    @wuschl Hallo Ulli,
    wir sind aus Meran. Würde die Preise in Deutschland auch nicht umbedingt als günstiger bezeichnen, aber die Auswahl ist halt viel größer. Bei uns findest du einen Kastenwagen für 4 Personen nur schlecht. Ansonsten wäre mir der Kauf bei uns lieber. Habe mir auch einen in Trient angesehen, hatte leider ein Automatik Getriebe. Wäre sonst interessant gewesen.