Opel Vivaro L2H1 Baujahr 2004 Umbau

  • Soooo,jetzt möchte ich auch mal meinen Vivaro Umbau vorstellen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Fragen zu den Details stehe ich gern bereit.


    Ich hoffe er gefällt euch.


    Viele Grüße,
    DaHu

  • Hallo Michael,
    schönes Video und toller Ausbau :fingerh:


    Das beidseitig ausziehbare Bett finde ich gut gelungen.


    Interessant auch Deine anderen Projekte :fingerh:


    Viel Spaß mit Deinem Mobil, ich hab einen Trafic L2H1 ausgebaut.


    Gruß aus Berlin, Karsten

  • Ich habe mir schon einige Ausbauten angesehen, bzw. verfolgt. Ich meine ja man muss mit den Augen stehlen. Irgend etwas bleibt immer.
    Die Idee mit dem ausziehbaren Bett ist nicht schlecht, wenn es hält. Die Matrazen wären mir allerdings zu dünn. Habe da mittlerweile meine Erfahrungen sammeln können.
    Was machst Du wenn es regnet und Du möchtest Kochen?


    Ich habe mir ähnliche Teile auf der Messe angesehen. Auch kompl. herausnehmbare Küchenboxen. Wenn man über ein Vorzelt verfügt geht das auch, aber offen ist man doch schon etwas eingeschränkt.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Wir sind mit dem Vivaro meißt zu viert unterwegs. Dafür habe ich noch das Dachzelt welches auf ein paar Bildern zu sehen ist. Dieses ragt ca. 1,2m über das Heck des Vivaros hinaus und bietet auch ein Vorzelt. Somit kann man also auch bei schlechtem Wetter gut Kochen. Die Matratzen sind mit mittlere Härte und 5 bzw. 6cm für mich ausreichend. Das ganze ist Modular aufgebaut, somit knn ich bei Bedarf die Möbel ausbauen und noch größere Sachen Transportieren. Oder im Winter raus mit den Möbeln und Sprit sparen.


    Danke für eure bisherigen Antworten. Ansonsten glaube ich, das soe ein Projekt sowieso nie richtig fertig wird. Irgendetwas gibt es immer noch zu verbessern. Der Beitrag von Karsten (Schulle23) mit der Standheizung ha mir auch sehr gefallen.


    Viele Grüße,
    DaHu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!