Hallo zusammen!

  • Hallo und sonnige Grüße aus Wien!


    Mein Name ist Michael und ich bin zarte 24 Jahre alt. Ich habe vor einigen Wochen mein Diplomstudium der technischen Chemie abgeschlossen und lege jetzt noch eine Doktorarbeit drauf, die vermutlich in 3 Jahren abgeschlossen sein wird. Danach ist eine Weltreise für ein Jahr geplant.
    Damit wir (meine Freundin und ich) nicht 12 Monate lang zelten müssen, wollen wir uns einen Ducato umbauen. Da man nie früh genug mit der Planung anfangen kann habe ich mich hier angemeldet und werde sicher auch immer wieder ein paar Kleinigkeiten fragen.
    Der Ausbau soll in 2 Jahren beginnen und wenn es nach mir geht sollte der Ausbauplan in einem Jahr fertig sein. Als grobes Maximalbudget haben wir uns 20.000 für das Auto und 10.000-15.000 für den Ausbau gesetzt.


    Liebe Grüße,
    Michael aka Wombats

  • Servus Michael!


    Willkommen! Hier gibts viele Selbstausbauer, da wirst du viele Anregungen finden.
    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, kauft euch schon mal einen Kasten und fangt mit dem Ausbau an und testet damit für die Jahresreise alles perfekt ist!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Tach Michael,
    ich habe grad mal addiert:
    20tsd plus 10-15tsd ergibt die stolze Summe eines Neuwagens.
    Nur mal so als Anregung, wobei die von dir aufgestellten Einzelpreise für ein gutes Gesamtergebnis sprechen.
    Endlich mal ein Jemand, der so ein Projekt mit realistischen Zahlenwerten angeht :)
    ....weil "selbst ausbauen" im allgemeinen kein Geld spart gegenüber einem Serienkastenausbau.


    Und wenn du dich hier mal ein bisschen eingelesen hast, wird dir auch transparent werden, dass nur ganz wenige Selbstausbauer es geschafft haben, ihren Selbstausbau "in einem völlig anderen Konzept" entgegen einem käuflich erwerbbaren entstehen zu lassen. Es sei denn, du willst dir IN den Kastenwagen und zusätzlich zu deiner Freundin auch noch ein Motorrad reinschieben ;)


    ABER du hast da ja noch Entwicklungsspielraum bis zur letztendlichen Entscheidung,
    somit wünsche ich dir sehr viel Freude mit den Schneckenhausfahrern hier.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!