Beiträge von Wombats

    Hi Daniela!


    Das Problem ist, dass wir das Geld erst in 1-2 Jahren haben werden. Somit müssen wir uns noch gedulden und den Ausbau umso besser planen, sodass viele Fehler erst garnicht gemacht werden.


    Lg

    Hallo und sonnige Grüße aus Wien!


    Mein Name ist Michael und ich bin zarte 24 Jahre alt. Ich habe vor einigen Wochen mein Diplomstudium der technischen Chemie abgeschlossen und lege jetzt noch eine Doktorarbeit drauf, die vermutlich in 3 Jahren abgeschlossen sein wird. Danach ist eine Weltreise für ein Jahr geplant.
    Damit wir (meine Freundin und ich) nicht 12 Monate lang zelten müssen, wollen wir uns einen Ducato umbauen. Da man nie früh genug mit der Planung anfangen kann habe ich mich hier angemeldet und werde sicher auch immer wieder ein paar Kleinigkeiten fragen.
    Der Ausbau soll in 2 Jahren beginnen und wenn es nach mir geht sollte der Ausbauplan in einem Jahr fertig sein. Als grobes Maximalbudget haben wir uns 20.000 für das Auto und 10.000-15.000 für den Ausbau gesetzt.


    Liebe Grüße,
    Michael aka Wombats

    Hallo!
    Ich bin neu hier und werde mich in den kommenden Tagen auch noch vorstellen, weil ich in etwa einem Jahr einen Ducato L3H2 ausbauen will. Eine Frage habe ich trotzdem schon jetzt:


    Glaubt ihr dass es möglich ist, die 4 KW Planar Heizung unterflur einzubauen und trotzdem den Warmluftboiler zu verwenden?
    Ich hätte den Schlauch bis zum Boiler gut gedämmt und die Luft hinter dem Boiler je nach Außentemperatur über eine Stellklappe entweder nach draußen oder in den Innenraum geleitet.


    Grund für den Unterflureinbau sind für mich zum einen die geringere Geräuschentwicklung im Inneren und vor allem auch die geringere Abwärme, wenn nur das Wasser erwärmt werden soll.
    Dagegen spricht meiner Meinung nach der umständlichere Einbau und der Wärmeverlust.


    Liebe Grüße,
    Michael