So begab es sich an einem verregneten Herbsttag, dass der hier nicht näher beschriebene, autark stehende Held es schaffte, von seinen 190 Ah 110 Ah zu verbrauchen, mit Heizung, Notebooks, TV und allem, was sonst noch Spaß macht. Das Laden an einem offiziellen Stellplatz funktionierte auch nicht, da sich ganze Heerscharen von Wohnmobilsten um nur vier Steckdosen prügelten, so steht der Protagonist gerade an einem zwar mit Steckdosen ausgerüsteten, jedoch sehr ungemütlichen Rastplatz einer mautpflichtigen Autobahn, und fragt sich, warum die AGM-Batterien eigentlich nur mit 20A geladen werden. Des Heldens Kasten enthält einen Schaudt EBL-99. Was müsste der Held unternehmen, um den Strom in Zukunft schneller in seine Batterien quellen zu lassen?
EDIT: Es werden nun gerade 22A genommen, was an der Sonnenunterstützung liegen dürfte.
PS: Dem Helden ist natürlich die AGM-Ladekurve bekannt, und er weiß, dass die 22A dann mit zunehmender Ladezeit abnehmen werden, ein Laden mit 60A mit Bereich von Kapabereich von 80Ah-160Ah wäre jedoch eine gute Sache.