Tolle Beitäge! Wir haben eine BoxLife, sind Silberkugeln und gerne mit unserer GS im Kawa unterwegs. Klar es gibt immer was zu mäkeln. Wollte auch nur mal aufzeigen, das es derzeit schon möglich ist mit Kastenwagen und Motorrad im inneren loszuziehen. Nebenbei haben wir noch vier Stahlfelgen 16 Zoll vom Fiat im Angebot haben. Seid gegrüßt
Slowly
Interessanter Kawa für Motobikes
-
-
So einen Kastenwagen gab es vor ein paar Jahren schon von Knaus zu kaufen. Wurde aber wieder eingestellt, ich vermute ebenfalls wegen der "hohen" Nachfrage. Ich glaube YAMC hieß der damals.
-
richtig, war ein Nachbau des Trailers den es davor gab von Knaus....welcher zeitgleich mit meinem Multitrailer gebaut wurde. Ich habe das Projekt vor 10 Jahren eingestellt, die Nachfrage war einfach zu überschaubar.
-
Wie auch bei den Vorrednern/Schreibern - das mit 2 Motorrädern wird wohl nur bedingt klappen (oder Café-Racer M-Lenker aus den 80ern - und eine Reiseenduro).
Das mit den 3,5t ab Werk wird wohl auch nicht ganz reichen... (Mein Moped wiegt 254kg Leergewicht - laut Datenblatt). -
Einen Nachbau des Trailers gab es auch, Yast, später dann der Deseo Transport. Ich meine den Kastenwagen YAMC.
-
Das eine Moped, welches ich transportiere wiegt max. 120 kg
Und selbst da wird's knapp mit 3.5, daher bei schwierigen Ländern lieber nochmal schnell auf die Waage! -
Einen Nachbau des Trailers gab es auch, Yast, später dann der Deseo Transport. Ich meine den Kastenwagen YAMC.
das Ding hieß YAT, und daraus ist der YAMC enstanden. Die Deseokiste ist mehr Lasten-Caravan anstatt Moto-Trailer, und die Zuladung von 180 kg ist selbsterklärend "überwältigend". Mein Multitrailer hatte "damals" zul.Ggew. 2500 kg, das waren sehr gute 1000 kg Ladung. Aber alles Geschichte...
-
54K um zwei stinker in ein KAWA nicht SAKI zu transportieren?
Ich habe ein AHK, der Tag X kaufe ich mir ein Wheely und lade mein 270 KG Guzzi mit Unterstüzung drauf -
das Ding hieß YAT, und daraus ist der YAMC enstanden. Die Deseokiste ist mehr Lasten-Caravan anstatt Moto-Trailer, und die Zuladung von 180 kg ist selbsterklärend "überwältigend". Mein Multitrailer hatte "damals" zul.Ggew. 2500 kg, das waren sehr gute 1000 kg Ladung. Aber alles Geschichte...
Nur um sicher zu gehen, mit Trailer meinst Du einen Anhänger?
Beim YAT hast Du recht, hat sich in Gedanken ein S mit eingeschlichen. Die Deseo Linie ist ebenfalls ein Anhänger, und beim Transport mit Zuladung von max. 900 kg in der Ausführung 1800 kg zGG. Diese waren vorbereitet mit Aufnahmen für 2 Motorräder, welche vom Gewicht auch tatsächlich reingepasst haben. Das man damit, wie vermutlich auch mit Deinem damaligen Trailer, andere Lasten transportieren kann, ist richtig.
Der YAMC war und ist ein Kastenwagen -> http://cs.hymer-club.net/video…ww-caravan-krokor-de-1454.
-
Hallo Spaßvogel ;),
ist mir bekannt und ja ich meinte Trailer. Hier der Vollständigkeit halber den Auszug aus der Herstellerseite. Warum dort sehr viel geringere Gewichtsangaben stehen weiß ich nicht, wer sich für solch einen Trailer interessiert sollte da eventuell nochmal nachhaken. Ich wollte hier auch keinen Glaubenskrieg lostreten, sondern nur ein wenig erläutern wie sich die Motorradtransportkisten, ob mit oder ohne Motorzugkopf bewährt haben. Danke trotzdem für deinen Hinweis....ich selbst nutze einen handelsüblichen ladungstechnisch modifizierten 2700kg Ply-Koffer. Sind super günstig und erfüllen im Bedarfsfall ihren Zweck.
-
Den Deseo kannst ja für 500 € um 500 kg auflasten. Das ist so ne Preistreiberei wie ein Kastenwagen mit 115 PS und 3,0 to beim Standardmodell.
-
Ob jetzt die 500 € Aufpreis gerechtfertigt sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Überrascht bin ich auch über die auf der Webseite angegebenen Gewichte. Offensichtlich ist da in der neuesten Generation massiv an Grundgewicht dazu gekommen. Mein Alter, Baujahr 2013, hatte fahrfertig irgendwas um die 1000 KG.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!