Interessanter Kawa für Motobikes

  • Tolle Beitäge! Wir haben eine BoxLife, sind Silberkugeln und gerne mit unserer GS im Kawa unterwegs. Klar es gibt immer was zu mäkeln. Wollte auch nur mal aufzeigen, das es derzeit schon möglich ist mit Kastenwagen und Motorrad im inneren loszuziehen. Nebenbei haben wir noch vier Stahlfelgen 16 Zoll vom Fiat im Angebot haben. Seid gegrüßt
    Slowly

  • So einen Kastenwagen gab es vor ein paar Jahren schon von Knaus zu kaufen. Wurde aber wieder eingestellt, ich vermute ebenfalls wegen der "hohen" Nachfrage. Ich glaube YAMC hieß der damals.


    Globecar Campscout 2.2 150PS, 255/55 R 18 ORC,CP Plus nachger., Solarpanel 120W, Caro Digital, Omnistor 6002, abnehmbare AHK

  • richtig, war ein Nachbau des Trailers den es davor gab von Knaus....welcher zeitgleich mit meinem Multitrailer gebaut wurde. Ich habe das Projekt vor 10 Jahren eingestellt, die Nachfrage war einfach zu überschaubar.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Einen Nachbau des Trailers gab es auch, Yast, später dann der Deseo Transport. Ich meine den Kastenwagen YAMC.


    das Ding hieß YAT, und daraus ist der YAMC enstanden. Die Deseokiste ist mehr Lasten-Caravan anstatt Moto-Trailer, und die Zuladung von 180 kg ist selbsterklärend "überwältigend". Mein Multitrailer hatte "damals" zul.Ggew. 2500 kg, das waren sehr gute 1000 kg Ladung. Aber alles Geschichte...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • 54K um zwei stinker in ein KAWA nicht SAKI zu transportieren?
    Ich habe ein AHK, der Tag X kaufe ich mir ein Wheely und lade mein 270 KG Guzzi mit Unterstüzung drauf

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • das Ding hieß YAT, und daraus ist der YAMC enstanden. Die Deseokiste ist mehr Lasten-Caravan anstatt Moto-Trailer, und die Zuladung von 180 kg ist selbsterklärend "überwältigend". Mein Multitrailer hatte "damals" zul.Ggew. 2500 kg, das waren sehr gute 1000 kg Ladung. Aber alles Geschichte...


    Nur um sicher zu gehen, mit Trailer meinst Du einen Anhänger?


    Beim YAT hast Du recht, hat sich in Gedanken ein S mit eingeschlichen. Die Deseo Linie ist ebenfalls ein Anhänger, und beim Transport mit Zuladung von max. 900 kg in der Ausführung 1800 kg zGG. Diese waren vorbereitet mit Aufnahmen für 2 Motorräder, welche vom Gewicht auch tatsächlich reingepasst haben. Das man damit, wie vermutlich auch mit Deinem damaligen Trailer, andere Lasten transportieren kann, ist richtig.


    Der YAMC war und ist ein Kastenwagen -> http://cs.hymer-club.net/video…ww-caravan-krokor-de-1454.


    Globecar Campscout 2.2 150PS, 255/55 R 18 ORC,CP Plus nachger., Solarpanel 120W, Caro Digital, Omnistor 6002, abnehmbare AHK

  • Hallo Spaßvogel ;),


    ist mir bekannt und ja ich meinte Trailer. Hier der Vollständigkeit halber den Auszug aus der Herstellerseite. Warum dort sehr viel geringere Gewichtsangaben stehen weiß ich nicht, wer sich für solch einen Trailer interessiert sollte da eventuell nochmal nachhaken. Ich wollte hier auch keinen Glaubenskrieg lostreten, sondern nur ein wenig erläutern wie sich die Motorradtransportkisten, ob mit oder ohne Motorzugkopf bewährt haben. Danke trotzdem für deinen Hinweis....ich selbst nutze einen handelsüblichen ladungstechnisch modifizierten 2700kg Ply-Koffer. Sind super günstig und erfüllen im Bedarfsfall ihren Zweck.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ob jetzt die 500 € Aufpreis gerechtfertigt sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Überrascht bin ich auch über die auf der Webseite angegebenen Gewichte. Offensichtlich ist da in der neuesten Generation massiv an Grundgewicht dazu gekommen. Mein Alter, Baujahr 2013, hatte fahrfertig irgendwas um die 1000 KG.


    Globecar Campscout 2.2 150PS, 255/55 R 18 ORC,CP Plus nachger., Solarpanel 120W, Caro Digital, Omnistor 6002, abnehmbare AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!