darf nicht zu Ausgrenzung führen...
Der Tonfall führt zur Ausgrenzung, nicht der Inhalt, das ist ein großer Unterschied. Den Tonfall kann hier jeder nachlesen und steht daher nicht zur Diskussion.
darf nicht zu Ausgrenzung führen...
Der Tonfall führt zur Ausgrenzung, nicht der Inhalt, das ist ein großer Unterschied. Den Tonfall kann hier jeder nachlesen und steht daher nicht zur Diskussion.
Mein lieber Christian Boss,
ich bin ja gebürtiger Münchner und hab eigentlich ein dicke Fell. Aber die Texte die du von dir gibst solltest du dir sparen sonst bekommst du Urlaub, und auch zu recht.
Zum Thema, vielleicht sehen andere Kawa Fahrer die Probleme nicht wie du. Wenn du eine für dich praktikable Lösung suchst musst du vielleich auch Basteln, wie viele andere auch.
Ausserdem ist ein Kawa und auch ein Womo immer auch ein möglichkeit sein Bedürfnisse (durch Basteln) zu erfüllen.
Kein Hinweis auf die Zuladungsnormen EN 1645-2 und EN 1646-2
DIN EN 1645-2:2008-09 ist zurückgezogen:
https://www.beuth.de/de/norm/din-en-1645-2/109391490
DIN EN 1646-2:2004:09 - Entwurf ist ebenfalls zurückgezogen. Der Regelsetzer empfiehlt die Anwendung von DIN EN 1646-2:1998-10 , die allerdings ebenfalls zurückgezogen ist.
https://www.beuth.de/de/norm-entwurf/din-en-1646-2/74468642
Schöne Grüße
Uwe
Ihr könnt langsamer machen mit Argumenten... Kommen grad keine Gegenargumente
Alles anzeigenDIN EN 1645-2:2008-09 ist zurückgezogen:
https://www.beuth.de/de/norm/din-en-1645-2/109391490
DIN EN 1646-2:2004:09 - Entwurf ist ebenfalls zurückgezogen. Der Regelsetzer empfiehlt die Anwendung von DIN EN 1646-2:1998-10 , die allerdings ebenfalls zurückgezogen ist.
https://www.beuth.de/de/norm-entwurf/din-en-1646-2/74468642
Schöne Grüße
Uwe
Das ist doch mal ein sinnvoller, sachlicher Beitrag zur Fragestellung...
Alles anzeigenHallo Ralph,
ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen:
Bei Pössl sind die Rücklichtbirnen zugänglich gemacht, zumindest kann man sie mit den Fingern greifen. Warum man aber jemanden angeht der das Problem beschreibt verstehe ich nicht.
Es wäre doch schön, wenn durch den Gedankenaustausch hier, den Herstellern gegenüber Flagge gezeigt würde. Vielleicht wird dann beim nächsten Kauf eine Lösung angeboten.
Bei meinem 25 Jahre alten California Westfalia wird die Tischplatte unter der Sitzbank fixiert. Ich erkenne da Sicherheitstechnisch bei den Heute angeboten Modellen keinen Fortschritt.
Ich will mir gar nicht vorstellen was alleine durch die Tischplatte in der Dinette den Kindern passieren kann.
Die Hersteller werden das Problem erst beseitigen, wenn ihnen genug Kunden das laut genug sagen und Sicherheit in den Foren ein Thema ist.
Vermutlich wird aber vom Kunden einfach sehr viel akzeptiert und man ist mit solchen Gedanken auch im Forum ein Aussätziger.
Natürlich werde ich mir vor einem Kauf die Auskunft an kompetenter Stelle einholen. Die Hoffnung das ich diesbezüglich hier fündig werde habe ich aufgegeben.
Vielen dank für deine Mühe, Gruß
Christian
Bei Pössl halten die Rücklichtbirnen allerdings auch nur eine Woche, die bei Clever wechselt man monatlich. Vielleicht suchst Du besser nach einem Teilintegrierten von Knaus der hat jetzt LED Rücklicht!
In drei Jahren Clever haben die Rücklichter nicht geschwächelt. Ein Wunder!
Was nutzen 2019er Gewichte wenn die Lieferzeit eines jetzt bestellten Clever ohnehin so liegt, dass es das 2020er Modell ist......
In drei Jahren Clever haben die Rücklichter nicht geschwächelt. Ein Wunder!
Ehrlich? Dem TE ist das Thema so wichtig und man braucht die gar nicht zu wechseln?
Zum Thema, vielleicht sehen andere Kawa Fahrer die Probleme nicht wie du. Wenn du eine für dich praktikable Lösung suchst musst du vielleich auch Basteln, wie viele andere auch.
Ausserdem ist ein Kawa und auch ein Womo immer auch ein möglichkeit sein Bedürfnisse (durch Basteln) zu erfüllen.
Jeder Käufer legt für sich seine Schwerpunkte. Die des TE sind andere, wie vielleicht die von einigen anderen, die hier schreiben. Warum spricht man den TE die Möglichkeit ab, seine Schwerpunkte für sich zu erfüllen? Dann auch noch mit Hinweise auf Bastellösungen. Wenn ich mir so eine Kiste für 50-70.000 Euronen kaufe, möchte ich nicht noch anfangen rumzubasteln. In kleinen Maße optimieren, wird man nicht herumkommen, um für sich das perfekte Fahrzeug zu finden. Dafür muss man selber auch nicht perfekt sein...
Und den Trend zu Mißständen in Fahrzeugkonstruktionen kann man nur Umkehren, wenn man als Kunde solche Mißstände anspricht und auch meidet.
Auch wenn die Rücklichtlampen vielleicht 3-6 Jahre halten, muss man nicht erwarten, dass jemand sein halbes Auto zerlegen möchte, um die Leuchtmittel dann zu erneuern.
In kleinen Maße optimieren, wird man nicht herumkommen, um für sich das perfekte Fahrzeug zu finden
So hab ich es auch gemeint.
Jeder Käufer legt für sich seine Schwerpunkte. Die des TE sind andere, wie vielleicht die von einigen anderen, die hier schreiben. Warum spricht man den TE die Möglichkeit ab, seine Schwerpunkte für sich zu erfüllen? Dann auch noch mit Hinweise auf Bastellösungen. Wenn ich mir so eine Kiste für 50-70.000 Euronen kaufe, möchte ich nicht noch anfangen rumzubasteln. In kleinen Maße optimieren, wird man nicht herumkommen, um für sich das perfekte Fahrzeug zu finden. Dafür muss man selber auch nicht perfekt sein...
Und den Trend zu Mißständen in Fahrzeugkonstruktionen kann man nur Umkehren, wenn man als Kunde solche Mißstände anspricht und auch meidet.
Auch wenn die Rücklichtlampen vielleicht 3-6 Jahre halten, muss man nicht erwarten, dass jemand sein halbes Auto zerlegen möchte, um die Leuchtmittel dann zu erneuern.
Für ein perfektes Wohnmobil gibt es z.B. in Wuppertal eine Firma, da kann man von Anfang an mitplanen. Dann steht am Anfang des Kaufpreises wenigstens eine 4. Danach folgen aber noch FÜNF Zahlen! Unser Clever ist praktikabel und wurde von uns auf unsere Bedürfnisse gepimpt, perfekt ist er aber nicht. Mir und meiner Frau war das aber klar. Perfektion spielt in einer anderen Liga!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!