Die Marke CLEVER und ihre Angaben zur "Masse im fahrbereiten Zustand"

  • darf nicht zu Ausgrenzung führen...


    Der Tonfall führt zur Ausgrenzung, nicht der Inhalt, das ist ein großer Unterschied. Den Tonfall kann hier jeder nachlesen und steht daher nicht zur Diskussion.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Mein lieber Christian Boss,


    ich bin ja gebürtiger Münchner und hab eigentlich ein dicke Fell. Aber die Texte die du von dir gibst solltest du dir sparen sonst bekommst du Urlaub, und auch zu recht.
    Zum Thema, vielleicht sehen andere Kawa Fahrer die Probleme nicht wie du. Wenn du eine für dich praktikable Lösung suchst musst du vielleich auch Basteln, wie viele andere auch.
    Ausserdem ist ein Kawa und auch ein Womo immer auch ein möglichkeit sein Bedürfnisse (durch Basteln) zu erfüllen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.


  • Das ist doch mal ein sinnvoller, sachlicher Beitrag zur Fragestellung...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...


  • Bei Pössl halten die Rücklichtbirnen allerdings auch nur eine Woche, die bei Clever wechselt man monatlich. Vielleicht suchst Du besser nach einem Teilintegrierten von Knaus der hat jetzt LED Rücklicht!


  • Zum Thema, vielleicht sehen andere Kawa Fahrer die Probleme nicht wie du. Wenn du eine für dich praktikable Lösung suchst musst du vielleich auch Basteln, wie viele andere auch.
    Ausserdem ist ein Kawa und auch ein Womo immer auch ein möglichkeit sein Bedürfnisse (durch Basteln) zu erfüllen.


    Jeder Käufer legt für sich seine Schwerpunkte. Die des TE sind andere, wie vielleicht die von einigen anderen, die hier schreiben. Warum spricht man den TE die Möglichkeit ab, seine Schwerpunkte für sich zu erfüllen? Dann auch noch mit Hinweise auf Bastellösungen. Wenn ich mir so eine Kiste für 50-70.000 Euronen kaufe, möchte ich nicht noch anfangen rumzubasteln. In kleinen Maße optimieren, wird man nicht herumkommen, um für sich das perfekte Fahrzeug zu finden. Dafür muss man selber auch nicht perfekt sein...:rolleyes:
    Und den Trend zu Mißständen in Fahrzeugkonstruktionen kann man nur Umkehren, wenn man als Kunde solche Mißstände anspricht und auch meidet.
    Auch wenn die Rücklichtlampen vielleicht 3-6 Jahre halten, muss man nicht erwarten, dass jemand sein halbes Auto zerlegen möchte, um die Leuchtmittel dann zu erneuern.

  • Jeder Käufer legt für sich seine Schwerpunkte. Die des TE sind andere, wie vielleicht die von einigen anderen, die hier schreiben. Warum spricht man den TE die Möglichkeit ab, seine Schwerpunkte für sich zu erfüllen? Dann auch noch mit Hinweise auf Bastellösungen. Wenn ich mir so eine Kiste für 50-70.000 Euronen kaufe, möchte ich nicht noch anfangen rumzubasteln. In kleinen Maße optimieren, wird man nicht herumkommen, um für sich das perfekte Fahrzeug zu finden. Dafür muss man selber auch nicht perfekt sein...:rolleyes:
    Und den Trend zu Mißständen in Fahrzeugkonstruktionen kann man nur Umkehren, wenn man als Kunde solche Mißstände anspricht und auch meidet.
    Auch wenn die Rücklichtlampen vielleicht 3-6 Jahre halten, muss man nicht erwarten, dass jemand sein halbes Auto zerlegen möchte, um die Leuchtmittel dann zu erneuern.


    Für ein perfektes Wohnmobil gibt es z.B. in Wuppertal eine Firma, da kann man von Anfang an mitplanen. Dann steht am Anfang des Kaufpreises wenigstens eine 4. Danach folgen aber noch FÜNF Zahlen! Unser Clever ist praktikabel und wurde von uns auf unsere Bedürfnisse gepimpt, perfekt ist er aber nicht. Mir und meiner Frau war das aber klar. Perfektion spielt in einer anderen Liga!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!