Tagebuch noch namenloser Boxer L2H2

  • Hallo Mane,


    ich habe meine Dachdurchführung auch mit Dekalin "geflutet". Allerdings habe ich sie erst komplett verklebt und trocknen lassen, anschließend die Leitung durchgezogen und erst dann (vom Innenraum aus) Dekalin in das Loch hineingedrückt. Dazu muss das Loch natürlich etwas großzügiger gemacht werden, als nur der Durchmesser der Leitung.


    Du solltest das Ganze dann aber von unten mit Tape zukleben, da dir sonst bei großer Hitze das Dekalin wieder rausläuft. Auch da spreche ich aus Erfahrung :rolleyes:



    Gruß, Frank

  • So die letzten Woche ist leider nicht so viel passiert aber ein kleines Update gibt es doch:
    - Elektrik wurde provisorisch zum Testen vorbereitet und Solarmodule sind verbaut
    - Auf dem Boden haben wir Latten verklebt und die Zwischenräume mit Armaflex und XPS Platten aufgefüllt. Anschießend ist die alte Sortimo (10mm Multiplex) wieder reingekommen.
    - Die Standheizung Planar 44D ist verbaut und wird jetzt gegen eine 2D getauscht. Da dachte ich einmal zuviel Viel - hilft Viel :fingerr:
    - Ein großer Teil Isolierung ist geschafft.
    - Provisorisches Bettgestell zum Testen eingebaut


    Als nächstes soll jetzt die Elektrik fertig werden, dafür hab ich auch einen separaten Thread angelegt. Hier ein paar Bilder



    Für einen Tag konnte ich ein paar Isolierkräfte aktivieren :):)

    Und für die Doppelsitzbank gibt es auch eine gute Verwendung


    Ab Freitag geht es jetzt endlich weiter.
    Viele Grüße
    mane


  • Fertig


    Hi,
    kannst Du etwas mehr über die Positionsfindung erzählen ;) Ich verzweifle gerade an der finalen Position. Ich möchte vorne den Fahrersitz drehbar + einen sinnvoll nutbaren Tische einsetzen. ==> Wie hast Du das geplant? Mit Tisch? Kannst Du die Positionsmaße durchgeben?


    Wäre lieb!
    Grüße Chris

  • Hi,
    kannst Du etwas mehr über die Positionsfindung erzählen ;) Ich verzweifle gerade an der finalen Position. Ich möchte vorne den Fahrersitz drehbar + einen sinnvoll nutbaren Tische einsetzen. ==> Wie hast Du das geplant? Mit Tisch? Kannst Du die Positionsmaße durchgeben?


    Wäre lieb!
    Grüße Chris


    Ich kann morgen nochmal nachmeßen wenn du es genauer brauchst. Aber ich habe ca. einen Abstand von 110 cm zwischen Rücklehne Sitz und Rücklehne Sitzbank gewählt .. das ist für den L2H2 ziemlich viel so dass wir deshalb auf die Dusche verzichten.. Beim VSR bist du da aber relativ flexibel.


    Viele Grüße
    Mane

  • Hallo Mane, die 44d ist zu stark oder was? Ich wollte die 44d in einen L5H3 einbauen. Nur Luftheizung. Spricht aus deiner Erfahrung jetzt etwas dageben?


    Grüße Gustav


    Also ich möchte dringend wechseln ohne Betriebserfahrungen gemacht zu haben, einfach aus den Erfahrungen hier aus dem Forum. Allerdings habe ich ich ja den L2H2 für den L5H3 könnte das je nach Nutzung und Isolierung durchaus sinnvoll sein. Ich empfehle einfach mal bei Tigerexped durchzuklingen die beraten glaube ich ganz gut - keine Werbung - Aber das hätte ich mal vorher tun sollen :mannhand:


    VG
    Mane

  • Hallo!
    Hab wegen der gleichen Frage bereits mit Tigerexped Kontakt aufgenommen und eine sehr ausführliche Antwort erhalten. Sie halten bei meinem Projekt (L4H3) und Nutzung auch in Übergangszeiten sowie einzelne Nutzung im Winter auch die 2kw Variante für sinnvoller. Laut dem Mail soll die 4 Kw Variante in niedrigster Stufe ebenfalls knapp 2Kw Leistung haben.
    Was ich nicht gefragt habe (was ich aber bei mir überlege) ist, wie es aussieht wenn man die Heizluftzufuhr von unter dem Fahrzeug (= kalte Außenluft) nimmt, aussieht.


    lgToni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!